Hallo Augustis - wie gehts euch??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunflowerxxx 27.02.06 - 14:14 Uhr

Na wie gehts euch so?
Könnt ihr euren Zwerg schon spüren?
Also ich habe das Gefühl, als würde ich den Krümmel seit ein paar Tagen spüren - ist so ein leichtes Gurgeln oder Klopfen zwischen Schambein und Nabel!!

Habt ihr schon ne Hebamme und seit ihr schon in einem GVK angemeldet?

Ich noch nicht - das möchte ich aber alles in den nächsten Tagen abklären!

Wieviele Kilos habt ihr schon zugenommen?
Ich so ca. 2 Kilo!!

Würd mich über reichlich Antworten freuen!!

Mfg #sonne#blume + #baby 18.SSW

Beitrag von summsn 27.02.06 - 14:32 Uhr

hallo sunflower

mir geht es wunderbar abgesehen von den ewigen kopfschmerzen
mein bäuchlein wächst bereits ein klein wenig und zugenommen hab ich 3 kilo mein blutdruck ist ein wenig niedrig aber trotz allem könnte ich bäume ausreissen ;-)
mein krümelchen spüre ich nun schon seit knapp einer woche ganz leicht aber regelmäßig ausser gestern da spürte ich es nicht :-( wird vielleicht viel viel schlafen oder eben am wachsen sein
mein mann freut sich auch schon rießig manchmal kommt er mir vor als wäre auch er #schwanger ;-)
LG und eine schöne weitere #schwangerschaft
Sabine +#Baby (SSW18)

Beitrag von claudia171186 27.02.06 - 14:52 Uhr

hey!

mir gehts an und für sich wunderbar! ausser das ich die letzten 3 Tage in etwa sooo bauchschmerzen habe, das ich es kaum aushalte. So n richtiges Stechen und Drücken, also definitiv nicht Mutterbänder. ich hoff, das das bald wieder vorbei ist. Muss ja heute und morgen noch durchhalten (bin bei nem Faschingsverein dabei).
Mein Bauch wächst und wächst...
und spüren tu ich den Krümel seit ca 2 Wochen. *freu*

LG
Claudia +#baby boy (18.ssw)

Beitrag von claubit0206 27.02.06 - 15:03 Uhr

hallo,
mir gehts gut bis auf ab und an die nervigen Kopfweh.
Ich hab mein würmchen noch nicht gespürt #schmoll
Hab morgen meinen FA term vielleicht outet es sich ja?
Mein Bauch wächst auch ganz gut, hab 2,5 kg an gewicht zugenommen.

Lg. Claudia ET 05.08

Beitrag von sunny_harz 27.02.06 - 14:56 Uhr

Hallo sun#blume...

Mir geht es ebenfalls blendend. Leider merke ich nicht, daß ich überhaupt SS bin #heul.

Nur gestern, da hatte ich das Gefühl, daß zwischen Schambein und Bauchnabel ein kleines Seifenbläschen platzt... ganz kurz nur und einmalig. Irgendwie bilde ich mir ein, daß es das erste Zeichen vom Bärchen war...;-)

Bei uns hat neulich eine Hebammenpraxis neu eröffnet, da haben wir uns für einen GVK vormerken lassen. Da fällt mir ein, da muß ich nochmal anrufen.#kratz

LG, Sunny + Minibärchen (ET 19.08.06)

Beitrag von suselchen 27.02.06 - 14:59 Uhr

Hallo sunflower!

Also mir geht's super! Ausser das ich momentan dauernd Sodbrennen habe! Das ist nicht so toll!
Zugenommen hab ich noch nix, habe aber auch genug Speck auf den Rippen! ;-)
Also im GVK bin ich endlich angemeldet und ich kann dir sagen, dass ist für August nicht so einfach! Da vorher viele Hebis im Urlaub sind! Solltest dich wirklich bald drum kümmern!
Spüren tu ich unser Baby ab und zu schon, aber nur so ein leichtes flattern! Kann den ersten richtigen Tritt gar nicht abwarten! #freu

Liebe Grüsse

Susanne + #baby 16+6

Beitrag von skihase17 27.02.06 - 15:34 Uhr

Hallo Sun,

mir gehts auch prächtig...

Habe 1 Kilo zugenommen, allerdings sind es eigentlich schon ein paar mehr ;-) hatte am anfang abgenommen und rechne erst wieder seit dem Startgewicht :-p

Ansonsten spüren tue ich meinen Zwerg schon seit 7 Tagen und seit 2 Tagen jeden Tag immer wieder ganz heftig! #freu

Ab und an drücken sich auch schon Beulen auf #augen so haben auch mein Mann und mein Sohn was von dem Kleinen Bauchbewohner.

Bauch habe ich auch schon nen guten... siehe VK ;-)

Liebe Grüße
Skihase17 + Zwerg ab morgen 17.SSW

Beitrag von laura74 27.02.06 - 16:02 Uhr

Hi Sandra,
wow nur 1kg....ich beneide Dich. Bei mir sind es mitlerweile schon 8kg mehr. In meiner VK ist auch ein aktuelles Foto von meiner Pocke #schock
Uns geht es soweit auch ganz gut, außer dass ich momentan sehr schlecht Luft bekomme und öfter mal Sodbrennen habe. Und, wann habt ihr den nächsten FA-Termin? Wir erst wieder am 22.3. in der 26. SSW,also. Bei mir wurde jetzt eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt u. ich muss jetzt Tabl. einnehmen. Möglicherweise ist die Unterfunktion der Auslöser für meine Wassereinlagerungen. Wäre ja super, wenn wir die Ursache tatsächlich gefunden hätten. Einen Namen für unseren Spross haben wir leider immer noch nicht; können uns einfach nicht einigen.
Und ihr?
LG, Laura mit Pünktchen Nr. 2 -23.SSW #liebe

Beitrag von skihase17 27.02.06 - 16:19 Uhr

Hallo Laura,

na du hast ja schon ne gute Kugel ;-)
abba meine ist auch nicht von schlechten Eltern *lach*

Hmmm na ich doch mal das ihr die tatsächliche Ursache raus findet #schmoll

Wir haben auch erst wieder einen Termin in der 20.SSW, also am 23.03... Freue mich jetzt schon riesig drauf #freu

Ja wir haben schon Namen
Mädel: Yanina
Junge: Yoshua Bennett (endgültig)

aber jetzt müssen wir erst mal sehen was es wird :-p

Gehe jetzt mal mit meinem "Großen" ne runde Bobby Car fahren... er hat sich vorhin den Kopf angschlagen und und ne kleine Wunde und ne fette Beule #heul

Also dann, würde mich freuen wieder was von dir zu lesen :-)

Liebe Grüße
Skihase17

Beitrag von jofine 27.02.06 - 15:41 Uhr

Ja ganz gut, bis auf das Sodbrennen. Aber das kenn ich ja schon aus den vorherigen SS.
Doch die Kleine macht sich bemerkbar, vorallem abends wenns ruhig ist....flattern Schmetterlingsflügelchen in meinem Bauch.
Bei unserer Hebamme muss man zeitig dran sein, wir haben das schon lange geklärt, da wir auch mit ihr entbinden werden und GVK klar.
Kilos welche leidiges Thema, ich hab mir fünf in den ersten zwölf Wochen von den Rippen gekotzt und nun drei wieder zugenommen....ich mach mir da eher Sorgen drum...

lg jofine + joe 13J+ emil 14 mon.+eumeline (ET 7.8.06)

Beitrag von falkenyv 27.02.06 - 15:53 Uhr

Halli hallo,

ich bin zwar erst Ende August dran (15+3) aber ich glaub ich hab auch schon einmal ein schüchternes klopfen gemerkt ! TOLL war das... obwohl es mit keiner tollen Sache verbunden war.
Mir ist im Stau jemand hinten aufs Auto aufgefahren...zum Glück nicht doll, so das ich mich nur erschrocken hab und etwas gezittert habe.
Als ich wieder im Auto saß klopfte es dann und kam mir irgendwie vor wie "jetzt beruhig dich mal mama, iss ja alles gut"

Sehr süß !
Der Bauch ist noch nicht sehr groß... aber deutlich erkennbar... ich hab erst 2 Kg abgenommen und jetzt aber schon wieder 1,5 drauf !

lg

Yvonne