schwanger nach pilleneinnahme?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tina030 27.02.06 - 14:37 Uhr

hallo zusammen

möchte ende des jahres wieder anfangen für unser 2. kind zu üben.
will dieses mal noch 3-4 monate mit kondom verhüten und dann gleich loslegen.habt ihr erfarungen gemacht ob man dann schneller schwanger wird als wenn man die pille absetzt und dann gleich loslegt??

bei meiner ersten schwangerschaft habe ich es eben so gemacht dass ich gleich nach der pille schwanger werden wollte und es hat ca.5 monate gedauert.

ich erhoffe mir so dann schneller schwanger zu werden weil dann sicher alle hormone aus meinem körper sind.

was meint ihr?freue mich über viele antworten.
liebe grüsse
tina

Beitrag von jojo1980 27.02.06 - 14:48 Uhr

was soll das denn für einen unterschied machen?
entweder klappt es gleich oder es dauert halt länger ...

außer du willst in den nächsten monaten auf keinen fall schwanger werden ....

Beitrag von julchenundmexx 27.02.06 - 14:51 Uhr

Hallo Tina,
ich habe Ende Juli 05 die Pille abgesetzt nach 13 Jahren und bin sofort schwanger geworden. Leider hatte ich am 7.10.05 eine FG mit AS. Danach hat es 4 Monate gedauert bis ich wieder schwanger wurde.
Meine Schwester z. B. hat die Pille vor 2 Jahren abgesetzt und es tut sich bis heute nichts. Ich denke, das ist von Frau zu Frau verschieden.
Ich hoffe für Dich, dass es schnell geht.
LG Birgit mit #ei 6. SSW

Beitrag von stonie1980 27.02.06 - 14:55 Uhr

hallo Tina !

Das ist eine gute Idee, beim ersten haben wir auch abgesetzt-- 3Mionate Gummi und im 2. ÜZ hats geschnaggelt. Diesmal haben wir direkt losgelegt und es hat 7 Monate gedauert (allerdings 6. ÜZ--weil ich 2 megalange Zyklen dazwischen hatte)
So wurde aus dem "geplanten" Sommerkind ein warscheinlich Novemberbaby !

Es ist auf jeden Fall von Vorteil, wenn die Hormone dann schonmal raus sind !

Gruß, Julia + #ei