Wann habt ihr zum 1. Mal Söckchen oder andere Babysachen gekauft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von keisha06 27.02.06 - 15:05 Uhr

Ich würde von euch gerne mal wissen, wann ihr zum 1. mal Babysachen gekauft habt.
Söckchen oder so?
Habt ihr wirklich alle abgewartet bis nach der 12. SSW?

LG Keisha

Beitrag von octobergirl 27.02.06 - 15:10 Uhr

Hey Keisha,

neeee, ich konnte echt nicht abwarten, so kleine Sachen hab ich gleich gekauft als ich wusste dass ich schwanger war. Man muss seine Freude ja irgendwie rauslassen. ;-)
Ich hab dafür gewartet meiner Familie davon zu erzählen bis zur 11. Woche. Aber mein Mann und ich wollten uns schon mal "geheim" freuen und haben deshalb schon so kleine Sachen gekauft.

Liebe Grüße
Denise & Babyboy (37. ssw.) :-)

Beitrag von lara_9 27.02.06 - 15:17 Uhr

Hallo Keisha,
ich halte das für absoluten Quatsch abzuwarten!
Wenn du was Schönes siehst, dann kaufe es! Schließlich machst du doch damit auch was für dein Wohlbefinden. :-D Ich habe es in meiner ersten Schwangerschaft genau so gehandhabt. Sofort nachdem ich es wusste, habe ich auch eingekauft, wenn ich etwas Süßes gesehen habe. Jetzt bin ich das zweite Mal schwanger und mache es wieder so. Naja gut, muss mich etwas zusammenreißen, habe ja schon viele Sachen von meiner ersten Tochter. Aber ein paar neutrale Sachen können nicht schaden. Ich weiß ja noch nicht, was es wird. Viele Grüße und viel Spaß beim Kaufen, Lara #freu

Beitrag von kati543 27.02.06 - 15:11 Uhr

Ja. Das 1. was ich gekauft habe, waren tatsächlich Söckchen. Ich war da in der 26. SSW. Das 2. was ich gekauft habe, war ein Strampler und 1 Pullover letzten Freitag. Da war ich in der 31. SSW.

Beitrag von buffyangel 27.02.06 - 15:58 Uhr

Ich hab bis heute 12+1 SSW gewartet und habe bei H&M heute ganz süüüüße Babysachen für unser Purzelchen gekauft,ich hab gewartet bis die 3 Monate vorbei waren,aber das muß jedr für sich entscheiden!!!

Beitrag von christina80 27.02.06 - 16:11 Uhr

Hallo,

ich hab sogar schon was gekauft als wir noch am Üben waren. Habe 2 so niedliche Sachen gesehen, die Junge und Mädchen anziehen können, die hab ich einfach mitgenommen und aufbewahrt.

Beitrag von binelucy 28.02.06 - 09:59 Uhr

Hallo,

also ich habe bis zur 20.Ssw gewartet, bis die Feindiagnostik vorüber ist. Wollte mir sicher sein.
Das erste was ich mir gekauft habe, waren ein Jäckchen mit passender Hose, Söckchen und eine Mütze.

Liebe Grüße,

Andrea