Elternflohmarkt im Internet - total klasse!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von franleo 27.02.06 - 15:09 Uhr

Hallo ihr alle!

Ich wollte euch nur mal kurz einen kleinen Tipp geben. Es gibt jetzt einen Elternflohmarkt im Internet.

Die Adresse lautet: www.derelternflohmarkt.de

Der wurde am 19.02.06 ins Leben gerufen und es ist von Tag zu Tag mehr dort los. Es gibt dort wirklich tolle Sachen, es lohnt sich reinzuschauen ;-)! Habe den vor ein paar Tagen entdeckt und bin schon fündig geworden!

LG Anne #sonne#blume

Beitrag von bubu76 27.02.06 - 15:17 Uhr

also erstmal ist das Werbung für eine andere Seite und das ist hier nicht erlaubt. Aber das nur Nebenbei.....

Ich finde die Seite ist nicht so besonders, vielleicht auch weil sie so neu ist, dass es da noch so gut wie nix gibt. Eine Alternative zu Ebay ist das überhaupt nicht, jedenfalls nicht zum verkaufen.

Gruß
Bianca

Beitrag von franleo 27.02.06 - 16:13 Uhr

:-p Das ist nicht verboten! Werbung für andere Foren, die ähnlich aufgebaut sind wie urbia, ist verboten! :-p

Und ich denke schon, dass es nach ´ner Zeit gut läuft. Es werden dort von Tag zu Tag mehr Käufer und Verkäufer.

Aber okay, ich werde, dank dir, das nächste Mal hier eben nicht posten, falls ich etwas Neues entdecke, was bestimmt einige interessiert. Auf solch´ Antworten kann ich nämlich verzichten. Echt nervig #augen!

Außerdem habe ich dort auch schon einige urbis getroffen :-p!

Beitrag von mausi_77 27.02.06 - 16:21 Uhr

aber Crossposting ist bei urbia verboten;-):-p

Beitrag von bubu76 27.02.06 - 18:23 Uhr

na ja
wer sich gleich so angegriffen fühlt.........

ich find die seite ja auch nicht sooo schlecht, nur ist es bisher sehr wenig was dort angeboten wird. Und die Preise sind sehr gut, wobei das als Verkäufer natürlich schlecht ist, das war das was ich meinte.....
das andere war wie geschrieben nur am Rande und scheinbar war ich da auch falsch informiert.
Aber meine Güte ....immer gleich so auszuflippen ist doch nicht normal.
Man sollte nicht jeden Kommentar immer nur als Angriff werten. Ist doch einfach nur meine Meinung dazu gewesen....

Beitrag von ela1975 27.02.06 - 17:59 Uhr

Hallo Anne,

ich bin auch schon auf der Seite regiestriert und bin auch begeistert davon. Ich denke auch nicht , das Du damit Uriba schadest, wenn Du von der Seite erzähltst.
Ist ja was ganz anderes.
Da die Seite auch noch so neu ist, kann natürlich noch nicht alles wie bei " Ebay " sein, aber das soll es ja auch nicht werden.
Anschauen lohnt auf alle Fälle!!!
Gruss
ELa

Beitrag von visilo 27.02.06 - 18:55 Uhr

Was ist an der Seite toll#kratz:-(??? Es gibt kaum Leute dort, wir haben bessere Seiten in unserer Umgebung dort bekommt man wirklich gute und günstige Sacher.

visilo

Beitrag von michaela_76 28.02.06 - 08:19 Uhr

Hallo Anne,
ich hab mich auch schon angemeldet und auch schon was gekauft.
Ich finde es super und ebay hat schließlich auch mal klein angefangen. Nur das ich beim Elternflohmarkt KEINE Gebühren zahlen muß als Verkäufer wie bei ebay!

Ich find's gut und denen den es nicht gefällt brauchen ja nicht mehr auf die Seite zu schauen. Da bliebt mehr für uns zum kaufen! :-p

Beitrag von franleo 01.03.06 - 08:59 Uhr

So ist es, bin ganz deiner Meinung!

#freu ;-)

Beitrag von christina_p. 02.03.06 - 15:44 Uhr

Hallo,

bei mir klappt das registrieren dort irgendwie nicht... es kommt dauernd ne Fehlermeldung! Und ne Kontaktadresse dort hab ich auch nicht gefunden. Wie habt Ihr denn z.B. den Ort/PLZ eingegeben? Vielleicht mach ich was falsch...

Gruß
Christina