Babyschwimmen in Hamburg?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von camille04 27.02.06 - 15:35 Uhr

Hallo ihr Hamburger Mamas!

Wer war schon zum Babyschwimmen? Wie alt waren eure Kinder?

Wo wart ihr? War das ein offener Kurs oder mit Anmeldung? Wie war es?

Wie sind die Kurse in einem Schwimmbad vom Bäderland?


Freue mich über Erfahrungsberichte!
LG, Camille und Marie (*28.12.05)

Beitrag von sanii27 27.02.06 - 16:17 Uhr

Hallo Camille!

Ich habe den Kurs noch vor mir, kann also noch nichts berichten. Nur soviel: ich gehe ins Marienkrankenhaus zum Babyschwimmen, der Kurs beginnt Ende März, mein Kleiner ist dann 6 Monate alt. Ist mit Anmeldung, 8 Kursstunden (45 min.) und kostet nen Schweinegeld. ;-) (70€)
Von daher hoffe ich mal, dass uns der Kurs auch gefallen wird! Ist ein Kurs für Babys von 4-12 Monaten. Bei der Anmeldung sagte man mir, dass das beste Anfangsalter wohl so 5-6 Monate wäre. Aber das ist sicher auch ein indivuduelles Ding, könnte mir aber gut vorstellen, dass sehr kleine Babys noch nicht soviel Spaß dran haben, weil das ja doch sehr viele neue Reize sind, die es dann zu verarbeiten gilt. #kratz

Liebe Grüße, Sani und Colin (5 Monate)

Beitrag von berti.puh 27.02.06 - 16:17 Uhr

Hallo Camille !

Wir waren zwar noch nicht beim Babyschwimmen aber sind angemeldet und zwar in dem Krankenhaus wo unsere Maus zur Welt kam ( AK Harburg), die Babys sollten 4 Monate alt sein bei dem Kurs. Wir sind bereits angemeldet weil die Kurse immer sehr gut besucht sind sollte man sich anmelden. Der nächste Kurs findet im Mai statt und wir freuen uns schon darauf.
Ich hoffe es hilft.


Gruß
Katja + Lena Marie (28.12.2005)

Beitrag von camille04 28.02.06 - 11:33 Uhr

Ist ja lustig: zwei Maries am gleichen Tag geboren!

LG, Camille und Marie (*28.12.05)

Beitrag von berti.puh 28.02.06 - 13:30 Uhr

Finde ich auch.
Wo ist Deine kleine denn geboren ?


LG Katja und Lena Marie

Beitrag von camille04 03.03.06 - 08:41 Uhr

huch, hab deine antwort erst heute gesehen. marie ist im klinikum nord (heidberg) geboren. morgens um 7:24 uhr.

lg, camille

Beitrag von onetta 27.02.06 - 17:37 Uhr

Hallo

meine kleine Maus war jetzt 2x mit ihrem Papa schwimmen.
Samstags in der Bartholomäustherme ( Bäderland),
es ist sehr voll und recht teuer (8€).
Das erste mal war meine Süße 3 Monat alt und letztes mal 4,5. So richtig toll findet sie es nicht. Sie mag unsere Badewanne lieber, ich glaube weil es wärmer ist und nicht so laut.

Lieben Gruß
Onetta