Hatten heute U5 Erfahrene gesucht zwecks Ohren

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tanimaus23 27.02.06 - 15:45 Uhr

Hallo Mitmamis,


hatten heute U5, hier die Daten heute (Geburt):

Gewicht 6000 g (996g)
Größe 60 cm (37cm)
KU 40,5 cm (25,6 cm)

Ganz schön aufgeholt, gell ;-)

Nun zu meinem Problem. Als die KiÄ von hinten mit der Rassel kam, hat er nicht reagiert. Die haben dann mit so einem Gerät getestet und der einzige Kommentar war "in 2 Wochen noch mal prüfen, nicht sehr optimal".
Schwupps war KiÄ weg :-[

Und nun steh ich da und frag mich, ob mein Kleiner mich überhaupt hört #schmoll. Aber denke schon, denn er bewegt seinen Kopf Richtung Geräuschquelle... Drum versteh ich das "Testergebniss" auch nicht #gruebel

Hatte jemand das Gleiche und kann mir berichten wie es weiter gegangen ist???

Ich bin froh, wenn wir da nicht mehr hin müssen, denn auf Fragen wie: "war das Kind überhaupt geplant?" kann ich gut verzichten!

Als ich ihr gesagt hab, dass mein Sohn PRE Nahrung bekommt hat sie geschaut als würde ich meinen Sohn halb umbringen. Ich solle doch auf die 1er, noch besser auf die 2er Nahrung umsteigen, da altersgerecht und mehr Eisen enthalten ist... #augen. Er müsse ja Uuuuuunmengen von der PRE trinken damit er satt wird (komisch nur, das er NUR alle ca 3 Stunden kommt und da 180-210 ml trinkt). Was für Unmengen!!! #kratz

Tja nur Onkel Hipp sagt PRE + 1er Nahrung gleicher Eisengehalt und erst in der 2er ist 0,02 pro 100 ml trinkfertiger Nahrung mehr enthalten...

Kinderärzte und Babyernährung - Zwei Welten begegnen sich :-p

Dann hab ich um ein Rezept für KG betteln müssen. Da braucht sie erst den Befund von der KG, vorher geht da garnichts. Die KG meinte aber erst letzte Woche zu mir, das wir unbedingt weiter machen müssen. Und was schreibt die KiÄ ins U-Heft??? ~~leichter motorischer Rückstand~~ Weiß die Frau eigentlich was sie will?

Irgendwie bin ich voll geladen *grrrrrrrrrr*.

Sorry fürs zutexten, aber ich musste das jetzt niederschreiben #cool

Liebe Grüße

Tanja + Dustin *16.08.05

Beitrag von heidihh78 27.02.06 - 16:58 Uhr

Hallo Tanja,

mit dem Hören kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da Julian den Rasseltest bestanden hat! Aber, wenn Du Dich so über Deine Kinderärztin ärgerst, dann such Dir einfach eine andere! Wir werden das jetzt auch machen, da wir nicht so richtig zufrieden sind. Julian hatte bei der U5 letzte Woche 70,5 cm und 8350 gr.!

Lieben Gruß
Heidi mit #baby Julian *29.7.2005

Beitrag von tanimaus23 27.02.06 - 17:42 Uhr

Hallo Heidi,

hier werde ich mir keine andere suchen, da wir in ca. 2 Monaten eh umziehen werden. Ich hoffe, dass es in meiner alten Heimat (Franken) nettere KiÄ gibt als hier (Oberbayern) ;-)

Liebe Grüße

Tanja + Dustin *16.08.05