Ich habs geschafft...bin im 4 Monat!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von buffyangel 27.02.06 - 15:48 Uhr

Hallo alle zusammen!Muß meine Freude :-) mal loswerden...bin heute 12+1 SSW,also im 4 Monat und ich freue mich ja soooo das ich die kritischen 3 Monate#schwitz sozusagen überstanden habe!!!War heute auch beim FA und unser kleines Purzelchen ist SSL 6,5 cm groß und hat ganz kräftig mit den Ärmchen und Beinchen gestrampelt...das ist ja sooooooo süß!!!!#freu ich hätte es am liebsten knuddeln wollen und auch die Nackentransparenzmessung war super gelaufen,alles im Normalbereich und jetzt muß ich nur noch die Blutwerte dafür abwarten,aber ich bin zuversichtlich das es meinen#baby *Purzelchen* gut geht!!! Ich renne heute den ganzen Tag mit einen grinsen rum und bekomme ständig feuchte Augen wenn ich an mein kleines denke und wie niedlich es sich in meinen Bauch bewegt!Morgen werde ich 30 Jahre alt,aber das schönste Geschenk hab ich heute schon bekommen,als ich nach knapp 5 Wochen unser #baby sehen konnte!!!!#huepf#huepf#huepf Liebe Grüße von der glückshormongesteuerten Janin;-)

Beitrag von 1909 27.02.06 - 16:03 Uhr

Hi,

herzlichen Glückwunsch im 4.Monat.Aber wenn du heute 12+1 bist, dann bist du in der 13.SSW

Eine schöne SSW noch und alles gute

LG Jutta (21.SSW)

Beitrag von catty22 27.02.06 - 16:44 Uhr

Hallo,

das ist toll wenn man die kleinen beim Ultaschall zappeln sieht.#freu Schade das man nur alle 4 Wochen sein Babyfernsehen bekommt
Aber schau doch nochmal in die Lektüre denn bei den meisten ist es so beschrieben das der 4 Monat mit der 15.SSW beginnt.
Werde dieses Jahr auch 30.ein schönes Alter um ein Kind zu bekommen.
Wünsche Dir eine schöne Kugelzeit!
Gruss Katja

Beitrag von tasmin 27.02.06 - 17:57 Uhr

Hallo, bei meiner Lektüre steht aber, dass der 4. Monat von der 13. SSW-16. SSW geht und der 5. Monat (17. SSW - 20. SSW) und so weiter. Quelle: Schwangerschaft und Geburt von Birgit Gebauer-Sesterhenn. Das mit den 15. SSW wäre mir total neu ! Wo steht denn das ?

Grüsse

Beitrag von catty22 27.02.06 - 18:14 Uhr

Hallo,

habe das Buch SCHWANGERSCHAFT UND GEBURT von Janet Balaskas.Da sind die Monate anders beschrieben.4.Monat (15.bis 18.W) , 5.Monat (19.bis 22.W.),6.Monat (23.bis 26.Woche)usw.
Habe aber schon oft im Internet verschiedene Angaben gelesen.
Gruss Katja

Beitrag von ohli81 27.02.06 - 18:17 Uhr

Hallo , seit wann fängt der 4 Monat in der 15 SSW an???

Wundert mich jetzt aber schon sehr!!! Nur weil eine SS 40 Wochen wird noch lange nicht so gerechnet!!
Man ist auch 10 Monate ss und nicht nur 9!!!

Lass dich nicht verwirren du bist im 4 Monat angekommen.

Alles gute Sonja 15 SSW

Beitrag von buffyangel 28.02.06 - 06:03 Uhr

Ich lass mich nicht verwirren,ich weiß ja das ich im 4 Monat bin und deswegen habe ich besonders gute Laune,auch wenn heute mein 30 Geburtstag ist *heul...bin ich aaaalt*#schock