Ergo Baby Carrier - Wer hat den?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von coccinelle975 27.02.06 - 15:49 Uhr

Hallo!

Habe am Wochenende mal nach Babytragen gefragt und als Antwort den Ergo Baby Carrier als Alternative zum Tragetuch erhalten. Hab mich jetzt mal im Internet schlau gemacht und wollte nun von Euch wissen, wer den hat, wie zufrieden Ihr damit seid und wieviel Ihr dafür bezahlt habt? Hab ihm Internet mehrere Seiten gefunden und von 79,99€ bis 87,90€ war echt alles dabei. Gibt es den noch irgendwo billiger oder ist 79,99€ + 4,90€ Porto das günstigste?

Liebe Grüße
Silke und Lena 30.11.2005

Beitrag von beni76 27.02.06 - 16:05 Uhr

Hallo Silke und Lena

ich hbe meinen Ergo auch grade neu (für 84.- €) und seit ich ihn habe, laufe ich NUR noch damit rum!!! #freu#huepf
mir wurde Lino auf die Dauer im Tuch zu schwer, bzw. die Belastung am Rücken ist doch schon heftiger#schwitz
Jetzt war ich grade wieder mit ihm draussen und habe ihn 2 Std. durch die Gegend getragen!
Es ist ein tolles Teil!!!!!

Lohnt sich auf alle Fälle!
Günstiger wirst Du ihn vermutlich nicht bekommen!

Liebe Grüße
Beni und Lino (um den ich mich kümmern muss, der quackt rum)

Beitrag von die_schnute 27.02.06 - 16:04 Uhr

hallihallo...
also ich hab den auch bestellt weil tragetuch mochte meine nicht soo unbedingt und ich auch nicht (kam mir arg mumifiziert vor) und find den echt viiiiiiiel besser und auch schneller - hab nämlich ne zappelphillipine ;-).

ich hab den bei loeweli.de für 84,95€ bestellt inkl.versand und mini plüschtier #freu
ging super schnell und tabi mag ihn :-)

LG
schnuti mit tabita amelie

P.S. steht zwar da ab 3 monaten aber kleidergröße 68 sollten die minis laut herstellerauskunft mindestens haben, sonst haut das mit der richtigen haltung nicht hin....weiß nicht wie relevant das für dich ist

Beitrag von coccinelle975 27.02.06 - 16:19 Uhr

Hallo!

Der Hinweis ist sehr gut, da meine ein Frühchen war und jetzt mit knapp 13 Wochen gerade noch Gr. 56 trägt. Wird also noch ein Weilchen dauern ehe sie da rein kann.

Vielen Dank
Silke und Lena

Beitrag von schnatti1 28.02.06 - 12:24 Uhr

Hallo,
ich habe gerade mal bei loeweli.de geschaut, die schreiben da folgendes:
"Unsere Erfahrung: Der Hersteller empfiehlt die Verwendung des Ergo mit Neugeboreneneinsatz bereits ab Geburt und ohne Einsatz bereits ab 3 Monate. Wir empfehlen den Tragerucksack erst ab einem Alter in dem ihr Kind selbstständig sitzen kann. "
Aber mit Kleidergröße 68 können die Mäuse doch meistens auch noch nicht sitzen? Du benutzt ihn aber trotzdem, oder? Seit wann benutzt Du ihn schon?? Bin auch am überlegen ob ich mir einen kaufe, habe momentan den Glückskäfertragesack, finde den aber irgendwie unhandlich. Meine Maus ist aber allerdings auch erst 3 Monate alt und passt noch gerade so in 56.
LG Nicole+Lena(*26.11.2005)

Beitrag von aemilia 27.02.06 - 18:26 Uhr

hi silke,
hab den ergo schon länger und bin immernoch total begeistert (und meine kleine auch)- er ist einfach genial.
habe glaub ich 150€ gezahlt, aber mit dazugehörigem rucksack, bauchtausche und sommer- und wintertragecover. habs nicht einen moment bereut... echt superpraktisch!
ach ja hab ihn über www.tragemaus.de gekauft, da kann man ihn aber auch erstmal testen...
naja, kann dir den ergo nur wärmstens empfehlen!
lg, emilia & frida (*24.07.05)