Ich Dummkopf ich!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anja27 27.02.06 - 16:06 Uhr

Also,
war heute beim FA weil ich heute morgen wieder Blutungen hatte! Aber Sie sagt alles i.O. #huepf.
Habe heute das Herz schlagen gesehen, das war schön, könnte wohl heulen vor Glück! Dann habe ich mein 1. Ultraschallbild mitbekommen! #freu. Wollte es dann bei der Arbeit einlaminieren, aber es kamm aus dem Geräte nur noch schwarz heraus. #schock. so ein scheiß. Also keine Bilder einlaminieren! Habe ja nächste Woche Dienstag einen neuen Termin, frage dann nach einem neuen Bild. Bind jetzt in der 7SSW und unser Krümmel ist 9mm groß!

Also Gruß
Anja + #ei ( 7SSW)

Beitrag von sunny_harz 27.02.06 - 16:09 Uhr

Hallo Anja,

erstmal herzlichen Glückwunsch. Es freut mich, daß alles in Ordnung ist bei dir und dem Bauchzwerg #huepf

Das mit dem US-Bild ist ja mega-ärgerlich...aber die sind auf Thermopapier gedruckt, da konnte es die HItze vom Laminieren bestimmt nicht ab...#schmoll

Vielleicht hat deine FÄ ja noch eins in der Akte, vielleicht darfst du es leihen und einscannen?

Alles Gute,
Sunny + Minibär

Beitrag von goldie_stmk 27.02.06 - 16:11 Uhr

Hi Anja,

mußte grinsen (sorry). Für solche Aktionen bin ich nämlich auch immer gut, wenigstens bin ich nicht die einzige.

Hintennach denkt man sich: na klar, Thermopapier und die Hitze vom Laminieren vertragen sich nicht, aber im Vorfeld hätte ich sicher auch nicht daran gedacht.

Mir ist es kürzlich passiert, daß ich einen "guten Tipp" aus einem Magazin befolgt habe. Abhilfe gegen trockene Haut: einen Schuß Milch oder Sahne ins Badewasser. Klang gut, einen halben Becher Sahne hatte ich noch, also nix wie reingekippt. Frag nicht, wie ranzig ich gerochen habe. Bzw. wie die Badewanne ausgesehen hat. Schön ölig und fettverschmiert.

Hinterher dachte ich auch: na klar... Aber vorher???

Deshalb mußte ich kurz grinsen, obwohl sich natürlich der Schaden bei mir in Grenzen hielt. Bei Dir ist es ja echt schade ums erste Bildchen...

Liebe Grüße,
Marion