Ebay - muss ich mal los werden

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von huppala 27.02.06 - 16:11 Uhr

Hallo Leute,

das Forum "Marktplatz und Verbrauchertipps" wird ja langsam zur eBay-Plattform. Wenn ich bei eBay was kaufen möchte, schaue ich doch bei eBay nach.

Schöne Grüße, Anne

Beitrag von nuckelspucker 27.02.06 - 16:18 Uhr

hey,

da magst du im grunde recht haben. aber ich denke, wenn die sachen nicht bei ebay, sondern nur hier reingestellt werden würden, wäre es genauso "voll" hier.

vielleicht sollte manch eine an der überschrift arbeiten, denn so beiträge wie "nur noch xxx stunden" nerven mich schon etwas. da wäre es doch angebracht, den artikel, den man verkaufen möchte, direkt zu benennen.

lg claudia

Beitrag von huppala 27.02.06 - 16:22 Uhr

Ich meinte es eher so, wenn die Sachen eh schon bei eBay stehen, muss ich sie doch hier nicht auch noch reinstellen.

Aber wie auch immer.

Vielleicht kümmert sich urbia mal darum, denn, wenn das so weiter geht, wird hier der eine oder andere gar nicht mehr reinschauen. Und das kann ja nicht in urbia´s Interesse sein.

LG, Anne

Beitrag von crazygirl1983 27.02.06 - 16:34 Uhr

................... aber dafür ist das hier doch der Marktplatz #kratz

.....wenn das in den anderen Foren reingeschrieben wird kann ich es ja verstehen aber der Marktplatz ist nun mal dafür da und wenn dich das mit dem Ebay nervt schaus doch einfach nicht an steht doch meistens dort ob es Ebay ist oder nicht .........#gruebel

Gruß Crazy

Beitrag von huppala 27.02.06 - 16:54 Uhr

Klar, der Marktplatz ist für Verkäufe und Tipps da. Aber doch nicht unbedingt für eBay-Links.

Aber egal, ich wollt´s ja nur mal los werden, dass ich das ziemlich albern finde, wenn die Sachen eh schon bei eBay stehen.

LG, Anne

Beitrag von regeane 27.02.06 - 18:11 Uhr

Ja, da hast Du recht, nervt mich manchmal auch etwas... hauptsächlich Werbung für ebay Auktionen, statt Direktverkäufe, wie man es eigentlich erwartet. Aber Urbia duldet den einmaligen Hinweis auf eine Auktion und so überlese ich es eben einfach und denk mir nix weiter dabei :-)

Nicht ärgern... einfach, sobald du siehst, dass ein Ebay-link drin ist den beitrag wieder schließen. so mache ich es!

Bin schon dankbar, dass die meißten wenigstens korrekt hier posten und nicht mehr wild überall :-)

Liebe Grüße,
Regeane mit Ronja (*30.10.2005)