HCG-Wert rückläufig!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schelle00 27.02.06 - 16:14 Uhr

Hallo!
Bin zur Zeit SSW 7+4! Hab grad bei meinem FA angerufen um die Blutwerte abzurufen und er meinte das der HCG-Wert rückläufig ist und es vorraussichtlich zum aport kommen würde!
Kann eine normale SS trotz rückgängigem HCG-Wert bestehen oder ist es das Ende? In der Fruchthöhle konnte bis jetzt auch noch kein Embryo und kein Herzschlag entdeckt werden!
Bitte helft mir!!!
Nadine

Beitrag von tonkaldonna 27.02.06 - 16:19 Uhr

ich hatte das schon 2 mal.beim ersten mal konnte in der fruchthülle kein embryo und auch kein herzschlag festgestellt werden und beim 2 mal war nichts auf dem ultraschall zu sehen,meine gebärmutter war lerr,obwohl mein hcg wert hoch war,aber dann innerhalb von tage auf 100 gesunken ist.ich denke mal das es abgeht,aber ich bin kein arzt und möchte dich nicht unnötig verrückt machen.warte einfach ab,was dein arzt auch macht.

Beitrag von sonja31 27.02.06 - 16:21 Uhr

Hallo,

Du Ärmste, was gibt es heutzutage für seltsame Ärzte!!!

Wann warst Du das letzte Mal bei der Ultraschalluntersuchung, heute? oder schon eine Weile her.

Wenn der HCG werd rückläufig ist, sieht es zwar nicht so rosig aus, da dieser sich alle 2 Tage verdoppeln muss bei einer intakten Schwangerschaft, aber ich hätte auf alle Fälle alles mit einem Ultraschall abgeklärt und nicht einfach etwas in den Raum geworfen!

Gehe zum Doc und lass Dich nochmal beraten, der kann Dich doch nicht jetzt zuhause so sitzen lassen!! Lass einen Ultraschall machen.

Liebe Grüße und alles Gute
Sonja

Beitrag von schelle00 27.02.06 - 16:26 Uhr

Hallo!
War am Freitag bei der letzten Ultraschall-Untersuchung und hab am Mittwochmorgen den nächsten Termin!
Ist schon alles zum :-%
Haben uns so gefreut!!!