rund um den Nabel ein ziehen was ist das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von summsn 27.02.06 - 16:40 Uhr

hallo ihr lieben

meine frage steht ja schon oben
das ziehen ist leicht aber ich spüre es was kann das sein es fühlt sich nicht gerade schmerzhaft an aber komisch als würde jemand den nabel bewegen
sollte ich den arzt aufsuchen oder ist dies normal
hat vor 20 min angefangen also noch nicht lange
#danke für die antworten und die hilfe
LG Sabine +#baby (SSW18)

Beitrag von jana0479 27.02.06 - 16:46 Uhr

Hallo Sabine,
also ich denke, dass das einfach mit dem wachsenen bauch zu tun hat...ich (35ssw) Hatte das auch und dann immer wieder mal...sollte es dich allerdings zu sehr beunruhigen würde ich an deiner stelle zum arzt gehen..lieber einmal zu viel als einmal zu wenig

lg jana

Beitrag von catty22 27.02.06 - 16:47 Uhr

Hallo,
vielleicht sürst du deine ersten Kindsbewegungen?!
Gruss Katj:-)

Beitrag von summsn 27.02.06 - 17:01 Uhr

hallo katj

die kindesbewegungen sprüre ich schon seit einer woche ungefähr regelmäßig das ziehen beim nabel und die bewegungen sind anderst das #baby spüre ich leicht boxen oder stoßen das in der nabel gegend ist eher nur ein zeihen als würde jemand den nabel bewegen (hört sich dumm an ich weiss abe so fühlt es sich an )
LG Sabine

Beitrag von samina2277 27.02.06 - 17:19 Uhr

Hallo Sabine,

bei mir tut der Bereich um den Bauchnabel herrum immer mal wieder weh, allerdings weil mein Kleiner mit seinem "Dickschädel" direkt dadrunter liegt und so dort alles ziemlich gespannt ist.

Meist hilft es für einige Tage die Magnesiumdosis zu erhöhen.

LG
Samina (28.SSW)