Location gesucht...Selbstversorgung erwünscht ;) Großraum Köln

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von naori 27.02.06 - 17:50 Uhr

hallo,
vielleicht könnt ihr mir ja auch hiermit helfen....;)

wir möchten im september heiraten und suchen noch eine location in der wir feiern können.
die kirchliche trauung findet sehr wahrscheinlich in rösrath statt.

der raum sollte also im umkreis von ca. 20-30km maximal liegen.
sprich: rösrath, köln, siegburg, lohmar, bergisch gladbach, bonn, troisdorf, etc.

wir erwarten 40-50 gäste und möchten uns selbst um getränke kümmern. das büffet soll von einem partyservice übernommen werden.

toll wäre eine location, die nicht allzu teuer ist.
also unter 500€ .

liebe dank schonmal im voraus;)

Beitrag von niamh_shannon 27.02.06 - 21:43 Uhr

Hallo!

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem geeigneten Ort zum Feiern!
Mein Bruder hat vor 4 Jahren die Mehrzweckhalle in Sankt Augustin angemietet (erschrick nicht, der Name klingt schrecklich, aber es ist ein schöner Saal!) Meine Mutter und eine Freundin haben Wände und Tische traumhaft dekoriert. Die Getränke hat mein Bruder besorgt, ausser Bier glaub ich. Das Essen wurde von einer Catering-Firma geliefert. Es gibt dort eine Bar/Theke einen großen Saal mit Tischen und Stühlen. Wir waren etwa 60 Personen. Je nach dem, wie man den Raum gestaltet, kann man mit mehr oder auch weniger Personen feiern.
Derzeit kann ich meinen Bruder nicht erreichen, aber wenn es Dich interessiert, werde ich nochmal genau nachhören wg. Kosten und Kontaktadressen. Der Saal ist in Sankt Augustin in der Bonner Strasse, vielleicht gibts ja Infos dazu im Internet. Dort werden auch Karnevalspartys oder Seniorenfeste gefeiert. Es gibt auch einen Besucherparkplatz und die Möglichkeit zum "rausgehen", falls die Gäste bei Sonnenschein nicht nur drin sein möchten!
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen!

Liebe Grüße #huepf

Beitrag von naori 27.02.06 - 22:27 Uhr

hey du!
erstmal: ganz lieben dank für den tipp!
leider find ich nicht wirklich was im netz:(
hab nur haus lauterbach in st. augustin gefunden.
es wäre superlieb, wenn du deinen bruder mal fragen könnterst, was er an miete bezahlt hat.
hört sich auf jeden fall super an!
(bis auf die tatsache, dass es sogar mehrzweckhalle mülldorf heißt *lach*)

Beitrag von niamh_shannon 27.02.06 - 23:20 Uhr

Ja, stimmt, es ist im Ortsteil Mülldorf, klingt wirklich scheusslich...

Versuchs mal hier, da kannst Du ja morgen mal anrufen!
http://www.sankt-augustin.de/home/page_sta_4219.html

Aber ich frag auf jeden Fall auch noch mal bei meinem Bruder nach!

Guts Nächtle#stern

Beitrag von niamh_shannon 01.03.06 - 21:55 Uhr

Hallo!

Ich habe heute mit meinem Bruder gesprochen! Es hat damals (2001) 300 DM Miete gekostet. Die Getränke konnte man auf Kommissionsbasis sehr preisgünstig bekommen, also was nicht gebraucht wurde ging kostenfrei zurück!

Ich hoffe, ich konnte Dir die Suche etwas erleichtern.
Weiterhin viel Erfolg!

#blume

Beitrag von naori 02.03.06 - 11:27 Uhr

wow hört sich super an!
na viel mehr als 200€ nehmen sie dann heute bestimmt auch nicht ;)
werd da mal anrufen und die tage dort vorbeifahren. viele lieben dank #blume

Beitrag von naori 02.03.06 - 11:35 Uhr

oh nein wie schade!
habe eben dort angerufen und am 2.9. ist der saal schon belegt:(
also geht die suche weiter...*hmpf*

Beitrag von niamh_shannon 03.03.06 - 09:05 Uhr

Laß den Kopf nicht hängen! Es gibt ja noch mehr! Habe mir am Mittwoch dieses Haus Lauterbach angesehen! das ist niedlich und man kann auch draussen sein. Ist aber für eine kleine Gästeliste gedacht, denke so bis 50 Leute.
Dann gibt es noch bei der Firma Ludwig, wo Du angerufen hast, das Haus der Nachbarschaft in Hangelar und ich glaube noch was, frag doch einfach nochmal an. Der kennt alle Locations!
Ich selbst feiere im Bürgerhaus in Hennef. Das Haus ist ca. 6-7 Jahre alt, großer heller Saal mit vielen Fenstern. Es kostet 310 Euro für das ganze Wochenende. Man kann also freitags schon rein zum schmücken und muss sonntags mittags erst wieder raus. Bin aber nicht sicher, ob das vielleicht nur für ortsansässige Leute ist. Wenn Du magst, sag ich Dir nach meiner Hochzeit im Mai alle Details. Du hast ja bis September dann noch 4 Monate Zeit zum Reservieren.

LG Niamh#huepf

Beitrag von naori 05.03.06 - 03:05 Uhr

hui fr-so ist sehr praktisch.
wollten uns am dienstag einen saal in bensberg ansehen.
aber der wird nur von 10-10h vermietet.
nur mit glück kann man schon fr abend hinein.
da wir an einem tag standesamtlich und kirchlich heiraten ist es unmöglich den saal erst am samstag herzurichten :(

habe mittlerweile auch schon anfragen an gaststätten gesendet. mal sehen wo wir nun wirklich landen.

denn ein raum zum mieten kommt echt nur in frage, wenn wir ihn schon ab dem freitag fertig machen könnten.

es wäre mir schon lieb, wenn wir diesen monat alles fest machen könnten. ich will die einladungskarten nicht zu spät verschicken. außerdem bin ich froh, wenn der raum zum feiern definitiv feststeht:)

310€ für einen so lange zeitraum snd aber echt in ordnung.
werd da mal anrufen denk ich;)
wie schön im mai ist es schon soweit? #freu

jaaaa über einen bericht würd ich mich sehr freuen!
wo hast du dein kleid her?

Beitrag von niamh_shannon 06.03.06 - 09:33 Uhr

Ach, wie fürchterlich! Ich werde - wenn ich es zeitlich schaffe - heute in dem Laden das Kleid erst einmal wieder aus der Reservierung frei geben. :-( Es ist mir zu unsicher, weil ich zum Hochzeitstermin im sechsten Monat schwanger bin und überhaupt nicht weiß, wie füllig ich sein werde. Die Kleider sind ja generell sehr teuer und ich mag es einfach nicht riskieren, jetzt 1000 Euro hinzupacken, um im Mai vielleicht feststellen zu müssen, dass ich besser kein Kleid anziehe... Das ausgesuchte Kleid wird sowieseo erst zwei Wochen vorher angepasst. dann reicht es auch, wenn ich es dann erst aussuche.
Bin schon etwas überfordert mit der ganzen Situation. Bin aber sehr froh darüber, dass ich langsam anfange, mich über unseren völlig ungeplanten Eindringling zu freuen! Dann wird alles andere sicher auch gut. :-)

Ich finde leider keine Fotos im Netz von dem Bürgerhaus in Stossdorf, aber es ist sehr schön. Ruf da mal an!
Viel Erfolg!#blume