Ab wann und wie Hebamme?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von narzisse06 27.02.06 - 18:24 Uhr

Hallo an alle,

sagt mal wie läuft denn das. Ab wann hat man am besten eine Hebi und wie kommt man zu einer. Ist die dann stets für einen da, wenn man Frgen hat.

Bin da noch unwissend.

Danke und alle Gute weiterhin.

narzisse06+ 2#stern+ #ei 6+2

Beitrag von katjas2005 27.02.06 - 18:59 Uhr

Hallo narzisse06,

also wenn du deine Komplette SS von der Hebamme mitbetreuen lassen willst, d.h. auch manche Untersuchungen von ihr durchführen lassen anstatt vom FA, dann musst du dir jetzt schon eine Hebamme suchen. ;-)

Wenn du einen Geburtsvorbereitungskurs machen willst und dich nach der Geburt betreuen lassen willst dann musst du dir bis spätestens zur 20. SSW eine Hebamme suchen und dich dort anmelden.

Adressen bekommst du z.B. vom Krankenhaus, eventuell kannst du auch eine Hebamme aus dem Krankenhaus nehmen. Ich habe bei einer Besichtigung eine Hebammenliste bekommen, würde dir ja die Daten übermitteln, die bringen dir aber nichts da es eine Liste vom Ortenaukreis ist. ;-)

Ich habe nächste Woche am Dienstag einen Termin mit meiner Hebamme um sie kennenzulernen #freu.

Ich drücke dir die Daumen bei deiner Suche, wünsche dir eine schöne restliche #schwanger und ein gesundes #baby.

Katja + #baby-girl SSW 17 + 1

Beitrag von hebigabi 28.02.06 - 08:01 Uhr

Hier mal ein Beitrag von mir zur Übelkeit- aber auch zur Hebammenhilfe.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=332590&pid=2188534

Liebe Grüße von

Gabi

PS: Ich würde mich an deiner Stell nicht erst ab der 20 SSW kümmern, denn dein Termin liegt in den Herbstferien und dann sind viele Hebammen einfach nicht da.