Baby 17. Wochen kratzt sich am Kopf und im Gesicht-wie helfen ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von chila9 27.02.06 - 18:41 Uhr

unser Kleiner kratzt sich an der Stirn und an den Schläfen, teilweise sogar blutig ( wenn die Nägel lang genug sind ). Wie können wir helfen ? Gruß Tanja

Beitrag von little_lilly246 27.02.06 - 18:50 Uhr

Hi!

Liegt das nur an den Fingernägeln? Dann schneiden! ;-)

Oder hat der Kleine trockene Haut? Dann eincremen - Bübchen Wind und Wettercreme fand ich immer sehr effektiv.
Rote schuppige Hautflecken hat er aber nicht oder? Dann würde ich das einen Arzt abklären lassen.

LG #blume - Lilly

Beitrag von stuetsche 27.02.06 - 18:51 Uhr

ich hab am anfang strümpfe über die händchen aber da war sie noch sehr klein.jetzt mit fast 25 wochen passiert das leider auch noch öfter mal aber auch wenn die nägel kurz sind.sie sind wohl trotzdem scharfkantig:-(
liebe grüße.sonja mit helena