Hochzeit im Mai 2007, noch soooo lange!

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von tinchen1984 27.02.06 - 19:25 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
Endlich haben wir es geschafft! Wir haben uns nun entschieden nächstes Jahr im Mai zu heiraten. #huepf
Wenn es klappt, dann heiraten wir an unserem 9. Jahrestag. Ist zufällig ein Freitag.

Wie lange kann man denn den Termin vorher fest machen auf dem Standesamt?

Ich freu mich soooooo! Würde gerne schon irgendetwas machen, ist aber noch zu früh #schmoll

Liebe Grüße
Tinchen

Beitrag von jessi_hh 27.02.06 - 19:34 Uhr

#liebe-lichen Glückwunsch!!! Heiraten ist so toll!!
Ich wünsch Dir viel Spaß beim Vorbereiten auf Euren schönsten Tag.

Den Termin beim Standesamt kann man leider erst genau 6 Monate vorher fest machen. Wenn Ihr an einem Freitag im Mai heiraten wollt, solltet Ihr wirklich am ersten möglichen Tag zur Anmeldung gehen, damit Iher nicht morgens um 8h heiraten müßt. Wir haben am Freitag, den 13. Mai 2005 geheiratet, auf dem Stadesamt war am ersten Anmeldetag richtig Alarm.

Vielleicht kannst Du Dich jetzt schonmal langsam um ein Restaurant oder andere Räumlichkeit und einen DJ kümmern. Die sind gerade im Mai immer besonders begehrt und schnell ausgebucht.

Viel Spaß dabei.

Jessi#blume

Beitrag von ladybug79 28.02.06 - 08:08 Uhr

Einiges Standesämter bieten aber auch die Möglichkeit einen Termin bereits vorzumerken. D.h. du kannst jetzt schon mal nachfragen ob euer Standesamt sowas macht. Bei uns ging das ohne Probleme schon über ein Jahr davor, weil wir uns ein begehrtes Datum ausgesucht haben und natürlich wollten wir nicht so ne ungünstigte Uhrzeit erwischen ;-)