Juni-Mamas, wie geht's euch?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von beautymaus83 27.02.06 - 19:47 Uhr

Na hallo ihr,

ja, mich interessiert es einfach mal, wie sich eure Süßen so entwickeln. Würde mich über zahlreiche antworten freuen.

Also: Unser kleiner Spatz krabbelt nun seit ein paar Tagen. Das sieht ja sooo niedlich aus - tapsig wie ein kleiner Welpe #huepf. Er wird von Tag zu Tag schneller und ihm macht es so viel Spaß, endlich die Welt zu erkunden. Auf dem Rücken liegen ist momentan ein riesen Problem - er hält einfach null still, will immer rum auf den Bauch und los geht's...

Zähnchen hat er 2 Stück. Wie viel haben eure Süßen?

Und wie schaut denn euer Essensplan aus? Unser wie folgt:
--> 07:00 - 08:00 Uhr 150-200 ml Aptamil 2
--> 11:00 - 11:30 Uhr 1 Glas ab 8. Monat (220gr.) + ein paar Löffel Obst
--> 14:00 - 15:00 Uhr entweder Obst-Getreide-Brei oder Joghurt/Quark auf Frucht
--> 17:30 - 18:30 Uhr Milchbrei

Zu Trinken gibt's stark verdünnten Apfelsaft oder Tee (den mag er aber eher nicht so). Und er knabbert auch gern Zwieback oder Keks, mag geriebenen Apfel und zerdrückte Banane. #mampf

Ab & an braucht er nachts noch ein Fläschchen. Komplett durchschlafen ist eine Seltenheit. Und er hat irgendwie einen unruhigen Schlaf. Ist nachts oft wach. Aber das liegt auch mit daran, dass er Probleme mit seiner verstopften Nase hat. Er hat ja schon einen Raumbefeuchter im Zimmer (der allerdings nur vorm Schlafengehen läuft). Habt ihr vielleicht einen Tipp? Salzwasser-Nasenspray gibt's ab & an mal. Und babix o. Ä. möchte ich meiden, da solche Mittelchen ja helfen sollen, wenn er wirklich mal erkältet sein sollte (bisher war er nur ein einziges Mal etwas erkältet #pro).

Seine Größe weiß ich gar nicht, aber er trägt jetzt Größe 80/86 und wiegt ca. 10 kg.

Okay, soweit soll's das gewesen sein #bla.

Einen schönen Abend noch und liebe Grüße #liebdrueck,

Katja mit #babyboy Roy (05.06.05)

Beitrag von salo81 27.02.06 - 20:02 Uhr

Hallo Katja,

mein Henry ist am 21.06.05 geboren.

Er krabbelt und sitzt seit ca. einem Monat.
Seit ca. 2 Wochen zieht er sich an allen Sachen hoch.
Er hat das schon richtig perfektioniert und kann auch wieder runter, ohne hinzufallen.

Henry hat unten 2 Zähne und oben kommen gerade noch 2 Stück.
Deshalb waren die letzten 2 Tage schlimm. Heute früh waren wir sogar beim Arzt, da er vergangene Nacht fast 40° Fieber hatte.

Durch dieses Desaster ißt er momentan fast nix.
Auch sonst ißt er nicht viel, seine MuMi ist ihm am liebsten.
Sein Essensplan (wenn er nicht krank ist):

ca. 7.00 Uhr: stillen
ca. 10.00 Uhr: stillen
ca. 12.00 Uhr: 1/2 Gemüseglas + 1/2 Obstglas
ca. 14.00 Uhr: stillen
ca. 16.30 Uhr: stillen
ca. 18.30 Uhr: Hirsebrei mit Obst
ca. 20.00 Uhr: Einschlafstillen
nachts noch ca. 2x stillen

Durchschlafen tut er nicht. Das beste war bis jetzt mit nachts 1x Stillen.

Er trägt Gr. 74/80.

Lg
Salo

Beitrag von espirino 27.02.06 - 20:50 Uhr

Also, bei uns siehts so aus...
Am 10.06.05 habe ich via geplanten Kaiserschnitt meine Zwillinge vier Wochen vor ET zur Welt gebracht *autsch* #schwitz
Florian: 2570g, 47cm
Jonas: 2340g, 47cm beide gesund.

Zur Zeit, eigentlich schon seit langem, rauben sie mir öfter mal den letzten Nerv, weil ich manchmal echt nicht mehr weiß, wie ich sie noch beschäftigen soll. #schmoll #heul
Bis vor zwei Wochen waren sie supergute Esser. Jetzt schnöckern sie aber ab und an mal. #augen
Krabbeln tun sie noch nicht, aber rumkullern in alle möglichen und unmöglichen Richtungen, so das ich nur noch am zusammen sammeln bin. Ansonsten müssen sie leider viel in ihren Laufgittern liegen, da wir nicht so optimal Platz haben beide gefahrlos kullern zu lassen, und sie schimpfen, wenn einer raus darf und der andere warten soll. #heul
Sie wiegen jetzt zwischen 9 und 10kg. Kleidergröße haben wir auch die 74/80 und auch schon mal die 86.
Durchschlafen tun sie, dem Himmel sei Dank, meistens. Es kommt schon mal vor, daß einer nachts wach wird, aber dann wird getröstet und gut ist. #huepf
Ach ja die Zähnchen:
Baby Flo hatte unten schon zwei, jetzt nur noch einen, weil einer gezogen werden mußte. Dafür läßt er sich jetzt, tapfer wie er ist, oben gleich vier auf einmal wachsen. Und das ohne viel Gemecker. #cool
Baby Jonas hat unten seine zwei Zähne, oben sind vor einer Woche der erste Schneidezahn und der Eckzahn daneben zusammen rausgekommen. Ohne, naja - mit ein bißchen Gequengel. Sein zweiter Schneidezahn oben ist auch im Anmarsch. Bald können sie herzhaft zubeißen. #schock

LG Jana + #baby + #baby

Beitrag von schnekkie 27.02.06 - 20:48 Uhr

Hallo Katja, ich bin ja ganz neidisch wenn ich das lese, meine Tochter Mia kann noch nicht krabbeln, ich warte immer, aber es passiert rein gar nichts!#schmoll Sie rollt sich dafür aber ganz flink durch den Raum. Mia ist am 13.06.05 geboren und bekommt gerade das sechste Zähnchen! Der Essensplan ist mit Deinem fast identisch, ich koche seid neustem aber selber. Schlafen tut sie sehr gut, um ca 19Uhr geht sie ins Bett und wird morgens ca um 06 Uhr 30 wieder wach! Die Größe kann ich Dir nicht ganz genau sagen, vor vier Wochen waren es noch 71,5cm und 8000g, in größe 74/80 paßt sie noch ganz gut rein.

Ganz liebe Grüße Christina

Beitrag von saraki 27.02.06 - 20:56 Uhr

hallo

meine lea wurde am 18.6 geboren...

sie hat etwa 7800 g und knapp 70 cm... ja wir tragen noch größe 68 ;-)

unser tagesplan sieht so aus:

6.30 - 7.00 240 ml lasana 2
gegen 10 etwas obst
12.00 mittag essen (meistens ein normales gläschen)
15.30 nachmittagsbrei (obst-getreide)
18.00 - 18.30 abendbrei...
danach schläft sie...

sie mag auch gern brot, zwieback, babykeks und reiswaffeln essen oder auch mal ein stück apfel

nachts braucht sie seit 1 monat nichts mehr... wacht aber manchmal noch auf und will ihren nucki

von krabbeln will sie garnichts wissen... sitzt aber sehr gut alleine und so langsam fängt sie sich an auch von bauch zurück auf den rücken zu rollen und zieht sich auch an den stäben im laufstall hoch...

dafür hat sie schon 4 zähne und die nächsten sind im anmarsch... sie brabbelt den lieben langen tag.. mamamamma und bababababab.. und uuuuuuhhhhhhh ...


lg
saraki mit lea

Beitrag von kikiju 27.02.06 - 21:45 Uhr

Hallo Katja,

Justus ist am Samstag 8 Monate geworden und wog bei der letzten Untersuchung über 9 Kilo.
Er ist 72cm groß und trägt Gr.74.
Krabbeln kann er noch nicht,robbt aber wie ein Wilder und kommt auch in den Vierfüsslerstand und wippt dann hin und her.
Justus ist ganz begeistert von Papas Zeitungsstapel und dem Telefonkabel,dass kann man so wunderbar aus der Wand ziehen.Und die Tür der Speisekammer hat er entdeckt....
Durchschlafen ist uns noch nicht bekannt...aber er geht um 18 Uhr totmüde ins Bett und kommt mehrmals zum Stillen kurz in der Nacht,schläft aber gleich wieder ein.

Sein Speiseplan:
-Morgens im Bett stillen (Uhrzeit???)
-manchmal gegen 11 Uhr etwas stillen
-12/12:30 Uhr Gemüse-Kartoffel evtl.Fleisch
-15/16 Uhr Reiswaffel und etwas Birne
-18 Uhr Stillen
-Nachts mehrmals stillen
-zwischendurch trinkt er Wasser (oder Tee) aus dem Trinklernbecher

Zähne hat er 6 Stück und die nächsten deuten sich schon an....

Und Mama sagt Justus auch schon#huepf#huepf

Vor ein paar Wochen haben wir die Wiege gegen das Bett getauscht...schnief und nun liegt er auch in dem Sportteil vom Jogger,die Babyschale war wirklich zu eng....Hilfe, Justus wird erwachsen!!!
Ist es wirklich schon soooo lange her,als wir aus dem Krankenhaus gekommen sind.....mit diesem" kleinen" Krümmel....schnief#baby

Mittwoch vor einem Jahr haben wir erfahren,dass wir einen Jungen bekommen......
Letztes Jahr um diese Zeit,hat man langsam einen kleinen Bauch bei mir gesehen.....

Gruß Kerstin & Justus Maximilian (25.06.05)

Beitrag von mrs.s 27.02.06 - 22:25 Uhr

Hallo Katje,
sieht ja lustig aus dein Kleiner#huepf
Leni ist am 13.06 geboren und robbt schon fleissig durch die Gegend. Sie hat auch total viel Spass dabei und gluckst den ganzen Tag.
Und sie ist ja sooo neugierig!
Sie hat schon unten zwei süße Zähnchen, aber oben tut sich glaub ich noch nichts.
Unser Essensplan sieht so aus:
7.00 #flascheAptamil 1
gegen 9.00/10.00 früstückt sie ein bisschen mit mir(warmer Tee und stücke Brot, Toast oder Brötchen)
13.00 Mittag essen meistens selbstgekocht, Rindfleischsuppe mit Nudeln, Kartoffeln, Möhren ect
16.00 Nachmittagssnack geriebener Apfel, Obstgläschen, Waffel oder auch mal stückchen Trockenkuchen( auf das ich jetzt gesteinigt werde von eifrigen Urbianerinnen:-p)
18.30 Hirsebrei oder Haferflocken
gegen 2.00 mag Leni noch gern ein#flasche trinken.
Ich hab auch noch nicht versucht ihr das "abzugewöhnen" wie man mir schon oft geraten hat#kratz
Ach ja, Leni trägt 68/74 und hat dicke , rote Bäckchen;-)Vor 2 Wochen wog sie 8500 Gramm.
verstopfte Nase hat Leni übrigens auch nacht. Morgens hol ich ihr immer gaaaanz dicke Popel aus dem Näschen#hicks
Aber dann kann sie wieder atmen;-)


LG Nicole und Leni Anna