Hinterwandplazenta

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tanja.1980 27.02.06 - 19:50 Uhr

Hallo an alle,

kann mir jemand den Unterschied zwischen Vorder- und Hinterwandplazenta erklären?

Freue mich auf die Antworten!!!


Gruß

Tanja, 22. SSW

Beitrag von sumsumbiene 27.02.06 - 20:06 Uhr

Hallo Tanja

des ist der sitzt der platzenta in der Gebärmutter ob vorne oder hinten ;-)

Ober meinst du ob es ein unterschied für die versorgung des kindes gibt?
soviel ich weiß nicht man sagt nur das man mit einer Vorderwandplazenta das krümmelchen eventuell später spürt.

LG Sabine Julia fast3 #babyab morgen 18SSW#freu

Beitrag von sternchen7778 27.02.06 - 20:09 Uhr

Hallo Tanja,

meine FÄ hat mir dazu nur gesagt, dass die Lage der Plazenta den Unterschied macht. Entweder ist sie auf der Rückseite der Gebärmutter (Richtung Rücken) oder auf der Vorderseite (zum Bauch hin). Was die Versorgung des Babys angeht, gibt es keinen Unterschied.

Ich selbst hab' eine Vorderwandplazenta. Angeblich würde ich dadurch die Tritte und Bewegungen von meiner Kleinen dadurch später und schwächer spüren. Ich hab' zwar keine Vergleichsmöglichkeit. Aber das was ich spüre, reicht mir;-)...

LG, Sandra (38. SSW)

Beitrag von apro1111 27.02.06 - 20:08 Uhr

Hallo Tanja

Vorderwandplazenta = Plazenta liegt in der Gebärmutter Richtung Bauch, also vorne.

Hinterwandplazenta = Plazenta liegt zum Rücken hin.

Liebe Grüsse

Andrea mit #baby Jasmin 27.SSW

Beitrag von samina2277 27.02.06 - 20:14 Uhr

Hallo Tanja,

Vorderwandplazenta heißt nur dass die Plazenta an der Bauchdecke liegt und die Hinterwandplazenta liegt dann halt am Rücken.

Lg
Samina