Wie kann ich Senkwehen von anderen Wehen unterscheiden?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alice_t 27.02.06 - 19:56 Uhr

Hallo zusammen,

ich hab ja irgendwie schon gewußt, dass ich mal die Frage stellen werde, weil ich mir so unsicher bin.

Also, ich bin heute 37+2 und hab seit ca. 11 Uhr wahrscheinlich Wehen alle 15min. Na ja, ich nicht wirklich Schmerzen dabei. Mein Bauch wird hart und ich hab so ein unangenehmes ziehen im unteren Rücken. manchmal kommt noch ein Stechen im oberen Scheidenbereich und ein Druck auf Darm+Steißbein dazu.
Weder an der Frequenz noch an der Intensität hat sich in den letzen Stunden was getan.
Fühlen sich so Senkwehen an oder wo ist da der Unterschied? Und wenn das Köpfchen eh schon im Becken ist krieg ich dann immer noch Senkwehen?

Ja, ja, ich hab eigentlich gar keine Ahnung und hoff ihr könnt mir helfen.
Danke,

Alice mit Jungen