35.SSW Grippe-Ziehen in der Bauchdecke beim Husten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kaffeesucht 27.02.06 - 20:04 Uhr

Habe seit 6 Tagen eine richtige Grippe mit Husten,Schnupfen,Halsschmerzen und Harnwegsinfekt.
Habe die ersten 4 Tage nur gelegen und komme erst langsam wieder auf die Beine! Was mir jetzt Sorgen macht,ist das schmerzhafte Ziehen der bauchdecke direkt unter dem Bauchnabel bei jedem Husten!
Die ganze Zeit hatte ich das Problem nur in der Rippengegend,wohl ein Rippenfellentzündung durchs viele Husten!

Weiß jemand woher das fiese Ziehen an der Bauchdecke kommt? Und kann dadurch irgendwas passieren wie Fruchtblase platzen oder sowas???
Und was kann man evtl dagegen machen,damit das nicht so wehtut???

Janine + #baby Caroline 35.SSW

Beitrag von jana0479 27.02.06 - 20:16 Uhr

hi caroline,

ich(35ssw) hatte eine bronchites in der 32 ssw und da tat mir auch die bauchdecke weh...war dann beim arzt und der meinte dass das vom husten kommt, weil ich versucht hab meinen bauch zuentlasten hab ich genau das gegenteil erreicht...aber es besteht wohl keine gefahr wegen vorzeitigen wehen, aber wenn du sehr unsicher bist geh doch einfach mal zum arzt und frag vorsichtshalber nach.

Wünsche dir gute besserung liebe grüße jana