handschuhe gegen daumennuckeln

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 25.02.1976 27.02.06 - 20:04 Uhr

hallo ihr lieben,

meine tochter jetzt 4 monate alt ist am daumen nuckeln es soll ein handschuh geben der die finger verschließt damit die kinder nicht mehr nuckeln können. hat jemand erfahren damit gemacht? wo kann man die kaufen?

Gruß
Elfie

Beitrag von buzzelmaus 27.02.06 - 20:46 Uhr

Hallo Elfie,

leider kann ich Dir mit dem Handschuh nicht helfen, aber ich finde es nicht gut, wenn Du das machen würdest.
Klar heisst es immer, Daumennuckeln kann man schwieriger abgewöhnen. Aber auch der Schnuller wird immer wieder verteufelt.

Ich halte nichts von dieser Diskussion. Es gibt nunmal Kinder, die mögen den Schnuller nicht und haben aber ein grosses Saugbedürfnis.
Wieso möchtest Du das Deiner kleinen Maus verweigern? Sie braucht das doch als Sicherheit! Und über das Abgewöhnen kann man sich später immernoch Gedanken machen. Jetzt ist es für Eure Süsse einfach noch sehr wichtig!

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona (*05.08.05)