25.hochzeitstag der eltern

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von kkmdask 27.02.06 - 20:31 Uhr

hallo,ihr lieben,
meine eltern feiern bald ihre silberhochzeit und ich möchte ihnen eine ganz tolle freude bereiten.habt ihr besonders tolle ideen,die ihnen immer in erinnerung bleibenßvielleicht kann man ja irgendiwe unsere beiden jungs,3 und 6 jahre alt ,mit einbeziehen? ich hab meine eltern so lieb und würde ihnen soooooooo gerne was tolles zaubern...bitte gebt mit gute und viele tips.....im voraus danke....eure kkmdask

Beitrag von strichmaennchen4 28.02.06 - 14:12 Uhr

Hallo

wir haben unseren Eltern zum 30. Hochzeitstag jeweils eine Tasse mit dem Hochzeitsbild drauf geschenkt und bei uns im Garten mit Grosseltern schön gegrillt (war aber Sommer ;-)) Was haben wir ihnen bloss zur Silberhochzeit geschenkt #kratz#gruebel#kratz#gruebel
Wie wärs mit einem selbstgemachten Fotoalbum mit allen Höhepunkten in den 25 Jahren? Angefangen mit Kinderbildern von beiden, dann Bilder vor der Hochzeit (wenns welche gibt #kratz) Hochzeitsbild, Bilder von Euch/Dir, Taufbilder, Urlaub, Einschulung, Konfirmation, Hochzeit von den Kindern, Bilder von den Enkeln, Taufe der Enkel usw. Lustige Texte dazu und nen bischen hübsch gestalten, da freuen sie sich bestimmt drüber. Hat meine Mama zum 50.ten Geburtstag bekommen und sie hat sich seeehr gefreut #huepf#freu#huepf
Viel Spass beim basteln
Liebe Grüsse
Viola

Beitrag von gh1954 01.03.06 - 00:41 Uhr

Also bevor wir Kinder hatten, haben mein Mann und ich immer sehr gerne Urlaub in Südfrankreich gemacht.
Wir haben unseren Kids erzählt, wie wir stundenlang in den Straßencafés sitzen konnten und einfach die Leute beobachtet haben.

Zur Silberhochzeit haben sie uns dann ein Bild geschenkt: einen riesengroßen Druck von van Goghs "Café de nuit" (Nachtcafé)

Wir waren überwältigt, fand ich echt mutig von den Mädels, so einen Riesenschinken anzukarren, wobei sie nicht mal wußten, ob uns das gefallen wird.

Also, langer Rede kurzer Sinn: könntest du dir etwas Vergleichbares vorstellen? Muß ja nix mit Urlaub zu tun haben, aber irgendwas, wovon deine Eltern oft erzählt haben, was schön war, als sie noch "jung" waren??

Gruß
geha