hallo Julis, wie geht es Euch ??????????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angelina27 27.02.06 - 20:34 Uhr

Hallo Ihr lieben!

Na wie geht es Euch denn so? Alles Ok, oder habt ihr auch schon ein paar kleine Probleme?

Ich habe et am 5,7, und es geht mir so la la! Ich habe Rückenschmerzen, weil ich schon so eine tolle Kugel habe! Und heute beim laufen bin ich mir ziemlich blöd vorgekommen, habe gekeucht wie eine alte Dame#augen Konnte nur schwer Luft holen, musste erst mal pause machen als ich heim kam! #schmoll

Habt ihr schon das Kinderzimmer, oder fangt ihr alle später an? Ich habe schon ein paar sachen, und freue mich schon riesig wenn wir das Zimmer nächste Woche abholen können! #freu#freu#freu
Mein Mädel strampelt auch schon ne weile herum, und es ist besonders am Abend, da wird sie wach, die kleine Maus!
Wie ist das bei Euch denn so?
Würde mich über Antworten freuen!
Ganz liebe Grüße Michi 23ssw

Beitrag von sandy1811 27.02.06 - 20:39 Uhr

Hallo Angelina!
Mein ET ist Am 27.07 und mir gehts leider nicht so gut. HAb wie du ziemlich starke rückenschmerzen kommt bei mir auch weil das kind so schnell wächst und ich schon voll die kugel hab!!
Das kinderzimmer richten wir erst im April ein da wir im moment zu viel stress haben muss noch arbeiten und wir heiraten anfang april noch. Und danach Gehts los#freu#freu
Noch eine schöne kugelzeit!!

Sandy+#ei17ssw

Beitrag von denny79 27.02.06 - 20:46 Uhr

Hallo Michi,

ich habe ET am 13.07.2006 und kugel hier auch so vor mich hin! Vorallem - ich spüre es endlich das kleine !!!! #baby
Hatte mir so sorgen gemacht, weil ihr alle schon von dem Schmetterling im Bauch erzählt habt.... ja also, mein Kleines ist da nich so sensibel - ich hatte einen wunderschönen, deutlich, nicht zuverwechselnden Tritt #huepf
Aber ansonsten geht es mir supi! Habe aber auch schon ne Kugel wie im 8. #schock und Sodbrennen ist bei mir zum Alltag geworden #schmoll
Kinderzimmer haben wir noch nicht, da wir auch erstmal in eine größere Whg müssen - also wird Mäuschen erstmal bei uns schlafen, aber hatten wir sowieso vor.

Sag mal, was sollten Julis eigentlich so an Stramplern etc. kaufen? (langärmlich oder wie?) Mein Babypflegekurs geht leider erst im Mai los, aber ich kann mich kaum noch beherrschen wenn ich die ganzen süßen sachen sehe! Vorallem weiß ich garnicht was für ne Größe! Mein Freund und ich waren beide wahre RIEßEN-Babys ( 58cm !!) #schock

Gott oh gott - was soll das für ein Baby werden, wenn ich meinen Bauch sehe, denke ich, ich bekomme gleich n Teenie #kratz

LG
Denise und n Mäuschen, was sich nicht outen will aber gerade kräftig radau macht #freu

Beitrag von angelina27 27.02.06 - 21:13 Uhr

Hallo ´Denise!

Was wir genau kaufen müssen, is bei mir auch noch unklar, aber ich würde sagen ein paar 56, und 62 strampler, sowie Bodies, in der selben größe aber nur nicht so viel, sie wachsen ja so schnell! Habe da einiges bei ebay ersteigert, ist wie neu, weil sie es ja nicht lange anhaben, weiß ich noch von meinem ersten Sohn.
Falls es wirklich ein riese wird, ;-)kaufst halt ein paar größere sachen dazu, reinwachsen können sie ja immer noch;-)
Würde langärmelig, und kurze nehmen, und auch noch ne schicke Weste, oder so zum kombinieren!
Mensch jetzt habe ich lust aufs shoppen, wenn ich so schreibe#augen
So, ich hoffe ich konnte Dir da ein wenig helfen, lieben Gruß aus Wien, und eine schöne rest ss noch! Wir lesen sich sicher noch öfter#freu
lg michi

Beitrag von kaggy72 27.02.06 - 20:46 Uhr

Hallo!
Ich habe ET am 19.7. und trage mittlerweile eine ganz schöne Kugel vor mir her. Mir geht es eigentlich auch ganz gut. Rückenschmerzen oder so habe ich keine, ein paar Schlafprobleme hab ich. Normalerweise schlafe ich auf dem Bauch und das geht so langsam eben nicht mehr.....kann eben nicht so gut einschlafen und wache immer wieder auf.
Schlimm finde ich, dass ich ständig auf Toilette muß. Ich trinke zwei Tassen Tee und laufe danach 4 - 5 mal auf Toilette. Wie soll das werden, wenn meine Göre größer wird??????
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Mädel schon spüre. Ich habe manchmal so ein Gluckern, manchmal Ziehen und leichtes Brennen. Ich konnte es noch nicht richtig zuordnen und mir fehlen die Vergleichsmöglichkeiten, es ist mein 1.
Kinderzimmer ist noch in weiter Ferne, wir haben noch gar nichts gekauft, werden aber die Osterferien dafür nutzen. Ich habe eine Kiste mit geliehenen bzw. gebrauchten Kinderklamotten bekommen. Die werde ich in den nächsten Tagen mal sortieren und schon mal waschen. Ansonsten ist es in Sachen Kaufrausch noch sehr ruhig.
Dafür bekomme ich vom werdenden Papa häufig kleine Geschenke und Blumen. All abendlich die sanfte Bauchmassage und das tut total gut!!!! Manchmal kann ich das alles gar nicht fassen ( auch mit dem Papa, es ging bei uns schon recht schnell ... #hicks)

Liebe Grüße und alles Gute!

Kaggy + #baby

PS. Hast du schon einen Namen?

Beitrag von letta79 27.02.06 - 21:05 Uhr

Hallo, habe ET am 13.7 und auch mit Rückenschmerzen zu kämpfen!#heul
Ansonsten gehts soweit eigentlich gut, na ja aus der Puste bin ich auch recht schnell.
Meine Maus wird auch meist Abends so richtig munter,
freu mich schon immer drauf!
Habe bis jetzt noch gar nichts gekauft aber fangen jetzt auch bald mal an.

LG letta (21 SSW)

PS: Habe Donn. das 2 te Screening, bin schon ganz gespannt!!!

Beitrag von angelina27 27.02.06 - 21:28 Uhr

Hallo Letta!

Finde ich ja toll, das es nicht nur mir so geht mit der Puste! Das war heute echt horror nach Hause zu kommen#schock
Dachte nicht das die Rückenschmerzen so schnell anfangen, habe schon panik, wenn es dann dem ende zugeht, dann kann ich mich wahrscheinlich überhaupt nicht mehr rühren#heul
Ich bin immer ganz begeistert wenn sie am Abend anfängt, das kann man dann schon sehen, is echt irre!:-D
Wünsche Dir noch ne schöne rest ss, und viel spaß beim baby gucken am Donnerstag!
Lg michi

Beitrag von angelina27 27.02.06 - 21:22 Uhr

Hallo Kaggi!

Sicherlich ist es blöd wenn man eine Bauchschläferin ist, kann mir das gut vorstellen. Ich schlafe immer auf der seite, habe daher keine Probleme.
Dieses gluckern wird sicher Dein Mädel sein, das wird aber noch heftiger, is ja auch ein irres gefühl!
#freu#freu
Ja einen Namen haben wir schon ausgesucht, bzw mein Sohnenmann, er war beim ersten Ultraschall dabei, als die ss festgestellt wurde, und er sagte, sofort sie soll Angelina heißen!
Nun gut, irgendwie dürfte er da eine Vorahnung haben, weil es ja wirklich ein Mädel ist! So darf er als großer mal sagen das er den Namewn ausgesucht hat#freu
Finde ich echt nett, das Dein Mann so auf Dich schaut, meiner ist gerade in ner Phase, was wird wenn-------,,???#augen#augenUnd stellt sich ziemlich dämlich an#heul
Nun, wünsche Dir noch ne schöne rest ss, und das Du bald richtige tritte abbekommst,ggggg
lg michi

Beitrag von sandy1811 27.02.06 - 20:41 Uhr

#hicks#hicks#hicks#hicks
schäm mich ganz arg!!!!
hab geschrieben sandy+#ei17ssw das stimmt nicht ganz bin ja schon in der 19.ssw!!!#freu

Beitrag von kisara22 27.02.06 - 20:45 Uhr

Hi!

Mein ET ist der 13.07.
Hab bis jetzt so 4-5 Kilo zugenommen #augen Hab auch schon ne ziemliche Kugel (sieh VK oder Homepage)

Kinderzimmer haben wir noch keins, da der Raum nochnicht leer ist. Dafür haben wir schon ganz viel andere Sachen #hicks (Kinderwagen ist noch beim Händler, Wickel-Bade-Kombi, ein paar Babykleidungssachen, Kinderwippe usw.) Das Bettchen steht noch auf dem Speicher (ist noch von meinem Freund) :-)

Strampeln tut der kleine auch schon ziemlich fest. Auch meistens abends, aber seit ein paar Tagen auch vermehrt tagsüber.
Hab am 6.3. Termin für 2.Ultraschall #freu
Wissen aber schon, dass es ein Junge wird (war privat beim 3D Ultraschall). Foto von 3D ist auch in der VK #freu

Sonst geht´s mir supi!
LG Kisara + #baby-boy 21.SSW

Beitrag von denny79 27.02.06 - 20:50 Uhr

Hallo,

wie süüüß - dein 3 D sieht ja aus, als würde sich dein Mäuschen an deinen Bauch kuscheln und mit nem Grinsen auf den Lippen schlafen!!!!
Das ist ja supi genial!!! #blume

Beitrag von angelina27 27.02.06 - 21:39 Uhr

Hallo Kisara!
Finde die bilder irre süß, war auch gerade auf deiner hp, is ja sehr lieb!
Alles Gute, und Liebe Grüße michi

Beitrag von kisara22 27.02.06 - 21:53 Uhr

Danke, danke ihr beiden!

Das tolle war, dass die 3D-Bilder auf einer Messe entstanden sind, ganz kostenlos!
Da war ein Stand von Philips, die ihr neuestes 3D-Gerät vorgestellt haben #freu
Hatten zwar auch einen privaten Termin zu 3D ausgemacht (am nächsten Tag), aber da wurde leider nur 2D draus, da an dem Tag das Fruchtwasser für sein Gerät nicht so optimal verteilt war, oder so. Da sah man leider nichts.

Aber der Zufall auf der Messe war halt super, es sind echt schöne Bilder. Sind ganz stolz auf unseren kleine #baby-boy!

LG Kisara

Beitrag von samria01 27.02.06 - 22:07 Uhr

Na ihr Juli´s,

uns geht es soweit auch ganz gut. Unser ET ist der 17.7.
Nachdem meine Kollegin von der Kasse meinem Chef in den Allerwertesten getreten hat (natürlich im Übertragenen sinne ;-) ) Das ich ja nicht mehr auf unsere 3 m hohe Leiter solle. Und mit dem schwer Tragen rängt sich mit sicherheit auch noch ein *hoff* (arbeite im Baumarkt :-%) (Leider hab ich nur Vollidioten im Kollegen-Team :-% Tragen nimmt mir keiner ab und sonst auch nichts, und für unsern Abteilungs-Assistenten bin ich wohl sowas wie ne Sekräterin. Wird zeit das wir ende Mai bekommen ;-))

Der kleine Ich-und-mich-outen-???-Zwerg tritt/schlägt mich sehr gerne und sehr oft, so das es schon fast nervt. Aber nur fast, da es leider immer die gleichen Stellen sind, die er 'bearbeitet'. Direkt überm Schambein.
Wozu wächst mein Bauch denn wenn er nur da randaliert????
Aber wehe Papa legt die Hand auf. Dann hält die kleine Kröte sofort still :-P

Am 7. März darf ich zur Feindiag. Bin mal gespannt ob Zwergl sich da mal zu erkennen gibt.

So genug #bla #bla

Alles Liebe und dicken Knuddel

Katja und Kröte (21. SSW)

Beitrag von mamadickie 28.02.06 - 06:28 Uhr

Hallo ihr Lieben,

es macht richtig Freude eure Zeilen zu lesen, weil es uns allen so ähnlich geht.

Mein ET ist der 13.07.2006. Unser Kleiner hat sich beim 2. großen Ultraschallscreening geoutet. Wir freuen uns auf einen kleinen Schniedelwutz!
Probleme habe ich bisher keine! Habe aber auch schon ne ganz schöne Kugel dran. Bisher habe ich ca. 5kg zugenommen. Bewege mich aber regelmäßig. Bin 3x die Woche bis zu 1 1/2 Stunde mit meiner Sister und ihrem 5 monatigen kleinem Zwerg zu Fuß unterwegs und 1x in der Woche schwimmen. Ich lechze förmlich nach frischer Luft. Bin schon immer gern an der Luft gewesen, aber in der SS ist das jetzt noch ausgeprägter. Das Schwimmen tut mir auch unwahrscheinlich gut. Kenne aber auch das Probleme, dass ich trotz meiner Bewegung beim Treppensteigen ganz schön aus der Puste komme #schmoll. Auch, wenn ich aus dem Bett steigen möchte, bereitet mir das schon einwenig Probleme. Wo führt das noch hin #schock???

Ansonsten ist es für mich momentan das glücklichste Gefühl der Welt unseren Kleinen zu spüren. In der 20. SSW habe ich ihn das erste Mal richtig intensiv gespürt und in der 21. SSW sogar das erste Mal auch von außen sehen können, dass der kleine Mann ordentlich Ballett macht. Unser Schatz meldet sich immer so um die Mittagszeit und gegen Abend, wenn ich es mir auf dem Sofa gemütlich gemacht habe. Es ist so schön den Kleinen zu spüren!

Kinderzimmer wird erst eingerichtet, wenn der Kleine 1 Jahr alt wird. Wir lassen ihn das erste Jahr in unserem Schlafzimmer schlafen. Sein späteres Zimmer ist noch unser Computer- bzw. Arbeitszimmer. Wir werden hier im April dann noch einen schönen Wickeltisch mit Heizlampe usw. reinstellen, aber im ersten Jahr wird der Kleine kein eigenes Zimmer brauchen. Ich sehe es bei meiner besten Freundin und meiner Schwester. Er bekommt einen Stubenwagen und da ist er bis zu einem 1/2 Jahr überall dort, wo ich auch bin. Später werden wir ein Laufgitter ins Wohnzimmer stellen, wo er uns beobachten kann. Ansonsten wollen wir sowieso so oft wie möglich an die frische Luft.
Kinderwagen etc. werden wir Anfang April besorgen. Kindersachen haben wir ein paar wenige schon selbst gekauft. Haben aber schon sehr viele von meiner Schwester bekommen und zur Geburt wollen ja auch noch alle wieder schenken. Soviel Sachen kann man meistens gar nicht abtragen. Meine Schwester musste sich schon schwer konzentrieren, dass sie alle neuen Klamotten mal anzieht, damit der Kleine nicht schon rausgewachsen ist, bevor sie sie zum ersten Mal angezogen hat.

Oh je, so ein langer Text#hicks, sorry Mädels, aber war gerade so in meinem Element,

ganz liebe Grüße an euch alle #liebe und eure kleinen Zwerge,

Anne + #babyMalte (21.SSW)

Beitrag von hasi75 28.02.06 - 10:38 Uhr

Hallo Juli´s,#huepf

mir geht esauch soweit ganz gut. Nur langsam nervt das ständige Laufen zur Toilette. #augenUnser Würmchen meldet sich auch regelmäßig, nur mein Mann merkt davon nix. Schade eigentlich #schmoll

Wir sind gerade am KiZi gestalten, mein Mann setzt noch ein paar Steckdosen und am We wird es verputzt. :-)Dann kommt der Schreinerei und macht noch eine schöne Holzdecke drauf und dann kann ich mich auslassen#huepf Ich werde es gelb streichen und einen orangen Teppich reinlegen.

Ende März/ Anfang April geht es dann zum Möbel kaufen, da freut es mich schon. #freu

So nun wünscht ich noch allen einen schönen Tag

#liebdrueck

#hasi und #baby 19. SSW

Beitrag von melymel80 28.02.06 - 10:56 Uhr

Hallöle,
freu mich am meisten auf die july berichte;-)
mein et ist der 25.7.
mein kleines spüre ich schon seit geraumer zeit(ist die 2te ss)seit gut einer woche auch mein schatz.
ist schon toll.
ich hab schon gute 6kg zugelegt,bin aber auch nicht so der sportler oder spaziergänger;-(
meine urmel sieht auch als,als wäre es in ein paar wochen soweit:-)
am 6.3 haben wir endlich auch 3d uschall-u mein größter wunsch(geh einfach davon aus das es gesund ist)das es sich endlich outet.
seit tagen quäl ich mich mit argen einschlafproblemen rum.schlaf so um 9 ein u ab 12 bin ich hellwach bis so halb fünf.tja und um 7 will der kleine(bald ja große)aufstehn.
aber sonst...alles bestens.
am 1.4 wird umgezogen-aber das kleine bleibt das erst e jahr auch bei uns.
so,hoff bis bald.
sagt mal,wann schaut ihr euch kreissälle an?
mfg

Beitrag von funny_fanny 28.02.06 - 13:35 Uhr

Hallöchen Ihr Lieben,

mein ET ist der 15.07.
Im Moment geht es mir richtig super. Seit dem Wochenende merke ich den kleinen Mupfen in meinem Bauch. Im Moment sind es eher zarte Trittchen, aber das wird sich sicher noch ändern. Letzten Donnerstag waren wir zur Feindiagnostik. Das war toll, zumal sich der Mupfen geoutet hat: Es wird, wie von Papa gewünscht, ein Mädchen.
Der liebe Papa kann es auch kaum erwarten, daß er endlich das Baby merken kann.
Mein Bauch wächst und gedeiht. In den vergangenen drei Wochen hab ich (leider) einiges zugelegt. Tja, wenn man zuhause die Couch hüten muß, geht das schneller als einem lieb ist. Jetzt versuche ich halt ein bißchen vernünftiger zu essen.
Das Kinderzimmer ist bei uns (drei Wochen nach dem Umzug) eher noch eine Abstellkammer. Aber am Wochenende ist die Wiege gekommen. In der hat schon mein Mann gelegen! Und der Rest wird sich sicher in den nächsten zwei Monaten einfinden. So langsam will ich endlich mal ein paar süße, kleine Sachen kaufen!

Viele liebe Grüße und uns allen weiterhin eine schöne Kugelzeit wünscht Fanny + Mumpfinchen 20+3

Beitrag von nk13 28.02.06 - 13:43 Uhr

Hallo,
mir geht es blendend. Vor allem seit letzten Dienstag. Da hatte ich Feindiagnostik: Unserem Kleinen geht es gut #huepf und es ist ein Junge. Das Geschlecht war uns egal, aber es ist schön, jetzt zu wissen, was es wird. Ich bekomme mittlerweile von nahezu allem Sodbrennen...aber es ist auszuhalten.
Das Kinderzimmer wird zwar am Donnerstag geliefert, aber der Raum ist noch total vollgestopft#hicks Da müssen wir jetzt mal ernsthaft ran!
Mein Bauch ist schon ganz schön dick, und ich bin soooo stolz! Ich genieße meine Schwangerschaft so richtig!
Ganz liebe Grüße und alles Gute
Natalie und Zwergenmann #baby im Bauch (ET: 09.07.06)

Beitrag von minchen21 01.03.06 - 19:25 Uhr

hallo ihr julis,

mein ET is der 13.07. und wir werden erst nächstes jahr in ne größere wohnung umziehen, wenn ich auch wieder bissel anfange zu arbeiten. vorher kommt wiege/bett ins schlafzimmer zu uns, das is mir erstens lieber und zweitens baby brauch nich unbedingt gleich eigenes zimmer hoff ich. :)

ich hab aber schon einiges eingekauft muss ich gestehn jeden monat ein paar sachen dann isses am ende nich soviel geld auf einmal, als arzthelferin bekommt man nich so viel *grins*.

sonst gehts mir super, meine kleine spür ich seit letzter woche immer wenn ich schlafen will is sie fit und hält mich wach. total süß. ihr papa is auch ganz stolz und redet immer mit dem bauch.

lg, sina und #ei melissa 20+6