Woher bekomme ich Holunderblüten?

Hallo,
ich möchte eine Erdbeerbowle mit Holunderblüten machen. Leider habe ich keine Ahnung, woher ich die Blüten bekommen kann? Hat jemand einen Tipp für mich?
Den dazugehörigen Holunderblütensirup gibt´s glaub ich im Bioladen...

Danke!
Gruß Julia

1

Hallo,

Bei meinen Eltern im Garten ;-)

Hmmm im wald oder schau mal wer einen holunderbaum hat und frag da mal nett nach.
sonst evt auf einem markt, aber das kan ich mir nich so vorstellen.

lg nana

2

Hmm,
werd dann mal im Garten meiner Eltern nachschauen, oder bei den Nachbarn....

#sonne

4

Hallo,

also die Blüten findest Du an "jeder Ecke". Geh einfach mal etwas abseits von Straßen spazieren. Holunder wächst fast überall.

Den Sirup kannst Du übrigens auch selber machen. http://www.chefkoch.de/rezepte/491781143442010/Holunderbluetensirup.html Schmeckt total lecker. Gibt´s bei uns an Stelle von Limo. Meine Kids stehen total drauf.

Lg
Miriam

3

Den gibt es wirklich überall, hast Du Dir Blüten mal gegoogelt wie sie aussehen? Manchmal läuft man vorbei ohne es zu bemerken.

LG Mimi

5

Vom nächsten Holunderstrauch?!
Der wächst doch wirklich überall!

LG,

W