heute ET und noch keine Senkwehen usw...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von henry123 27.02.06 - 20:37 Uhr

hallo ihr lieben... ist es nicht komisch....hätte eigentlich heute termin un d hatte bisher weder Senkwehen noch ist der muttermund geöffnet. auch sitz der bauch immer noch sehr hoch... kann sich das noch so schlagartig ändern??

Beitrag von stephanie.harkort 27.02.06 - 20:45 Uhr

Hallo #liebe

Ich hatte gestern ET und trotz Senkwehen (und daraus resultierend.....sehr kurzem Gebärmutterhals, weichem Muttermund und Kind sehr tief im Becken) hat sich unsere Kleine noch nicht auf den Weg gemacht.

Ich glaube, dass unsere Kinder schon wissen wann ihre Zeit dran ist.....also abwarten und #tasse trinken......

Wünsche Dir für Deine "Restzeit" noch viel schöne Momente......

Liebe Grüße
Stephi & Johanna

P.S.: Es kann übrigens auch SEHR schnell gehen, ohne das irgendwas vorher groß an Anzeichen zu erkennen war oder körperlichen Veränderungen!

Beitrag von vanilia 27.02.06 - 20:55 Uhr

Hallo!

Der ET ist ja auch nur ein ungefähr Termin. 14 Tage davor bis 14 Tage danach ist völlig normal, dass die Kleinen kommen.

Ich bin auch ET+1 und trotz leichter Wehen, geöffnetem Mumu, gesenktem Köpfchen,... immer noch schwanger.
Bei manchen Frauen senkt sich der Kopf erst während der Geburt und die Wehen können auch von einem Moment auf den anderen einsetzen.

Wir können also alle nicht mehr machen, als warten, dass unsere Kleinen sich auf den Weg machen.

Wünsch dir alles Liebe
Nadine + Zwerg