stiilen und abnehmen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von karma33 27.02.06 - 20:45 Uhr

hallo Ihr,

ich stille meinen Sohn (11 monate) abends und morgens. Leider habe ich durch stress 2 Kilo's abgenommen. Jetzt mache ichmir gedanken wegen schadstoffe aus der Muttermilch. hat jemand ne ahnung, ob das schlimm ist? weil es heisst doch immer, dass die schadstoffe beim Abnehmen während der stillzeit über die muttermilch ausgeschwemmt werden. Bringt dann brenneseltee was?

danke um antwort.

karma

Beitrag von gunillina 27.02.06 - 21:01 Uhr

hallo,
meine hebamme hat gesagt, ein kilo die woche abnehmen macht gar nix. nun kommt es natürlich darauf an, in welchem zeitraum du die zwei kilo abgenommen hast. allerdings würde ich mir da nicht so viele sorgen machen, dein sohn bekommt nur noch zwei mal am tag die brust, das ist ja nicht so viel. mach dir da nicht so viele gedanken, sonst gibt es nachher nur noch mehr stress...:-D
alles liebe,
gunilla