HILFE, meine Mouse funktioniert nicht mehr (neuer PC)

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von summer_sunshine 27.02.06 - 20:48 Uhr

Hallo, ich habe heute einen neuen (gebrauchten) PC bekommen. Ich habe die ganze Hardware installiert, aber meine optical Mouse funktioniert hier nicht.
Ich habe die Treiber schon 2x installiert, beim Hochfahren, während Windows (XP/ alter PC Win200) startet leuchtet sie auch auf, nur wenn der PC hochgefahren ist, ist die Mouse tot. Sie reagiert nicht und die Lichter sind auch aus.

Was kann ich machen, damit meine Mouse auch hier auf dem neuen PC funktioniert?

LG
summer#sonneshine

Beitrag von tummel 27.02.06 - 21:47 Uhr

geht die tastatur?

haben tastatur und maus ps2 anschlüße und du hast sie vielleicht vertauscht?

Beitrag von summer_sunshine 27.02.06 - 21:59 Uhr

Ja, die Tastatur geht, die habe ich nicht vertauscht
Die Mouse kann man über PS2 oder über USB anschliessen.

Ich habe beides versucht. Nichts geht.

Ich breche mir hier noch die Finger ohne Mouse....

H I L F E !!!!!!!!

Beitrag von tummel 27.02.06 - 22:01 Uhr

batterien sind neu?

Beitrag von tummel 27.02.06 - 22:02 Uhr

geht die maus denn noch am alten pc? oder kannst das nicht mehr testen

Beitrag von tummel 27.02.06 - 22:04 Uhr

hast du auch beides getestet? usb und ps2

Beitrag von janina1977 27.02.06 - 22:53 Uhr

Ich habe jetzt herausgefunden, was es war.
Als ich den W-LAN-Stick deinstalliert habe, hat es wieder funktioniert.

Muss ich das verstehen??

Auf dem alten PC hat es auch zusammen funktioniert.

Nun habe ich wieder ein anderes Problem.

Der neue PC fährt nicht mehr hoch!!!

Es kommt nur der erste Bild, aber dann tut nich nichts.
Man höhrt auch kein Rattern oder Piepsen (was man sonst so hört, wenn ein PC hochfährt).

NICHTS.

Er testet nichts, er startet noch nicht mal das BIOS....

Ich bin so sauer....

Was könnte das wieder sein??

Beitrag von summer_sunshine 27.02.06 - 23:24 Uhr

Ich weiß jetzt überhaupt nicht was los ist.

Nach dem ich über meinen alten PC das letzte Posting geschrieben habe, habe ich nochmal versuch den anderen (neuen) PC zu starten.

Und siehe da: ES GING !!!

Will das Teil mich verar.... ???

Kann es sein, das da ein Wackelkontakt drin ist, oder doch was ernsteres? Dann würde ich den wieder zurück geben...

Beitrag von bobbylino1 04.03.06 - 14:21 Uhr

Hallo summer!
Also erstmal PC hochfahren, dann Mouse über USB anschließen. Installation erfolgt automatisch. Nach Installation linke Mousetaste betätigen, nun müßte es funktionieren. Wenn nicht ist ein Teil defekt.
Wenn du noch fragen hast dann schick ne Mail an
Bobbylino1@web.de
LG
Bobby