Und plötzlich habe ich Angst...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cosica 27.02.06 - 21:24 Uhr

Hallo,

ich muss nur kurz mein Herz ausschütten. Ich habe auf einmal ein wenig Panik. Bin jetzt in der 30ten ssw, habe erst in 3 Wochen wieder einen Termin beim FA. Ich weiss nicht, ob es wirklich so ist, aber ich habe das Gefühl, mein Bauch wäre schon gerutscht!

Ich habe Angst, Angst, dass mein #baby zu früh kommt, Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist, Angst, Fruchtwasser zu verlieren ohne es zu merken usw.

Bisher hatte ich eigentlich keine grösseren Probleme in der ss, nur halt Sodbrennen und ein wenig Magenkrämpfe (bekam gegen beides Medis von meinem FA).

Ist es normal, dass ich solche Angst habe? Habt ihr das auch? In meiner ersten ss hatte ich auch manchmal Angst, aber vor allem VOR der 26ten ssw.

Ich wäre froh über ein paar aufmunternde Worte.

Liebe Grüsse,

Corinne & Amélie (17 Monate alt) & #ei (29+4)

Beitrag von christina80 27.02.06 - 21:29 Uhr

Hallo,

ich bin zwar erst in der 27.SSW aber wenn Du Angst hast, und dich vielleicht nicht wohl fühlst, dann würde ich einfach gleich morgen früh mal bei deiner FÄ anrufen und nachfragen, da weisst du dann sicher bescheid und musst dir nicht unnötig sorgen machen.

Hoffe Deine Angst ist unbegründet und bald weg...

Beitrag von dezembermami2005 27.02.06 - 22:13 Uhr

Hallo Corinne,

ich würde dir auch raten, dass du einfach zu deinem FA gehst, bevor du dir ewig Sorgen machst.
Wegen dem Fruchtwasser kann ich dir sagen, hatte ich die gleichen Ängste, aber glaub mir das merkt man. Da kommt so viel und immer so schwallartig. Ich hab in der selben Sekunde gewusst, dass es die Fruchtblase war.

LG und alles gute für die Geburt.

Stephie und Anton *3.12.05