bitte Auskunft! Spermiogrammauswertung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kerstinhb 27.02.06 - 21:26 Uhr

Hallo Mädels!
Hatte diese Frage schon mal gestellt aber leider keine Antwort erhalten. Deshalb versuche ich es einfach noch mal:
Mein Freund hat ja vor einiger Zeit ein Spermiogramm machen lassen. So weit alles OK meinte der Arzt! Protzdem bin ich ja sehr neugierig und man denkt ja beim Hibbeln immer gerne über alles möglich nach, was denn mit SS verbunden ist. ( Auch wenn man weiß, daß es nicht gut ist #hicks) Gerne würde ich noch genaueres dazu wissen. In der Auswertung wurde von Einstufungen A und B gesprochen. Was genau heißt das denn eigentlich??? Er hat einmal mit A abgeschnitten und B für Lebensdauer der Spermien glaube ich. Ist B wirklich immer noch im grünen Bereich oder muß man sich da schon auf dirketen #sex beim ES einrichten????
Schade, das Männer sich das meist nicht so genau merken wie wir Frauen. Wer kennt sich da etwas aus und kann mir dazu etwas sagen????

Dankeschön!



Beitrag von melenegun 27.02.06 - 21:29 Uhr

Sorry, mir sagt diese Klassifizierung gar nix und mein Mann war auch grade beim SG. Vielleicht hab ich da was verpasst?
LG
melenegun

Beitrag von engel_meike 27.02.06 - 22:52 Uhr

Hallo Kerstin,

also eigentlich dachte ich, dass ich mich gut auskenne mit den Ergebnissen eines SG. Aber von der Einstufung A und B habe ich noch nichts gehört. Ich habe mir immer die Laborergebnisse meines Mannes in Kopie geben lassen und habe die eben auch noch mal durchgesehen, aber da steht nichts von A oder B #gruebel#kratz

Ich würde bei dem Urologen noch mal anrufen und mir das Ergebnis in schrifl. Form geben lassen. Hier kannst Du u. a. mal nachlesen wie die Diagnostik bei einem SG gemacht wird:
http://www.wunschkinder.net/infosammlung/KeineAngstVormSpermiogramm


Liebe Grüße

Meike

Beitrag von weissnit 28.02.06 - 10:20 Uhr

Es könnte um die beiden Geschwindigkeitsklassen gegen. Die Spermien sollten sehr beweglich sein, es gibt aber noch eine zweite Kategorie, bei der nicht Hopfen und Mals verloren ist. Diese beiden sollten zusammen 50% ausmachen.