Wann zweiter Brei???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von katrinjasmin 27.02.06 - 21:30 Uhr

Hallo,

ich habe mal eine Beikostfrage. Man sagt ja den Abendbrei ca. 4 Wochen nach dem Mittagsbrei. Aber ab wann rechtnet man denn da? Ab dem Moment, wo man mit Brei angefangen hat oder erst wenn die komplette Mittagsflasche ersetzt worden ist???

LG

Katrin

Beitrag von antje... 27.02.06 - 22:44 Uhr

Hallo Katrin,

Ich habe mal gehört- und es auch so gemacht- dass man den 2. Brei gibt, wenn Mittags ein ganzes Glas, also 190 gr., verputzt werden.

Gruß antje

Beitrag von mini_maus 27.02.06 - 23:17 Uhr

Hallo Katrin,

ich habe den Abendbrei ca. 1 Monat nach Beginn Einführung der Mittagsbeikost gegeben. Meine Tochter ist bis heute (ca. 2,5 Monate nach erster Einführung) noch kein ganzes Gläschen mittags.

Für die Einführung des Abendbreis hat meine Maus auch selber den Startschuß gegeben: sie wurde vom Stillen allein nicht mehr richtig satt! Ist immer 1-2 Stunden nach dem Einschlafen wieder wach geworden und hat Rabatz gemacht.
Seit dem allabendlichen Brei schläft sie, bis auf einige Ausnahmen, wieder durch.

Falls es dir als Anhaltspunkt hilft: meine Tochter (7 Monate) ißt mittags ca. 100-120g (danach Stillen) und abends verputzt sie durchaus 190g.

LG Astrid