Wann sind die ersten Wachstumsschübe?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von malone78 27.02.06 - 21:53 Uhr

Hallo liebe Mamis.

Ich habe noch nicht das Buch "Oje ich wachse" oder ein anderes und deshalb wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr mir sagen könnt, wann die ersten Wachstumsschübe bei Babys sind. Luca wird morgen 6 Wochen alt und um diese Zeit müßte doch einer sein, oder irre ich mich?
Wie liefen die Schübe bei Euch ab und wie lange dauerten sie?
Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße von Sandra und #baby Luca

Beitrag von kirschcola 27.02.06 - 22:06 Uhr

Hallo Sandra,

schau mal hier:

http://beebie.de/service/entwicklung/wachstum.htm

Lg
kirschcola

Beitrag von malone78 27.02.06 - 22:36 Uhr

Dankeschön für den Link. Ist sehr interessant und hilfreich.

Alles Gute für Dich und Deine Grethe!

Beitrag von kirschcola 27.02.06 - 22:41 Uhr

Hallo,

ach übrigens muss dein Luca nicht schon alles können wie es in der Aufzählung steht. Denn in dem Buch "Ohje ich wachse" wird fast schon von Wunderbabys gesprochen, die alles ganz früh können! ;-)

Lg
kirschcola#liebe

Beitrag von claudiaw. 27.02.06 - 23:00 Uhr

Hi !

Das Buch "oje ich wachse" kann ich auch nur empfehlen ! Hab´s seit letzter Woche und schon durchgelesen !

Lg
Claudia + Luca (12Wochen)