welche Videokammera könnt Ihr empfehlen ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von chila9 27.02.06 - 21:57 Uhr

Hallo ! Wir wollen unseren kleinen Kobold :-) filmen, könnt Ihr uns eine relativ aktuelle Videokammera empfehlen, welche in der Handhabung nicht zu schwer ist ? Würde mich sehr freuen.
Viele Grüße
Tanja und Lino 27.10.05

Beitrag von gigglepea 27.02.06 - 22:10 Uhr

Hallo,
also ich kann dir wärmstens von Sony den Digital DVD-Camcorder DCR-DVD7 empfehlen. #freu
Super Design und den kann sogar meine große Tochter ohne Probleme bedienen.#huepf
Kostet ca. 470 €. #schwitz Toll ist, dass gleich eine CD rein kommt. Also das Überspielen einer Kassette fällt flach.#freu
LG gigglepea + die vielgefilmte Amelie 10.10.05

Beitrag von derjoker 27.02.06 - 22:09 Uhr

Hi

Wir haben uns, um Beweißaufnahmen machen zu können, auch eine VideoCamera zugelegt. Haben uns für folgendes Modell entschieden:
Panasonic NV-GS 20 EG-S miniDV Camcorder
Ist einfach zu bedienen, hat wenig SchnickSchnack (braucht man alles auch nicht, lässt sich später bei der Bearbeitung am PC zufügen) und macht sehr schöne Aufnahmen bei gutem Licht. Wenn es dunkler ist allerdings machen die billigen Teile weniger schöne Aufnahmen, dafür muss man dann tiefer in die Tasche greifen. Kostet rund 300,- €.
Wichtig ist: mindestens 800.000 MegaPixel, 20 Facher optischer Zoom, Bildstabilisator.

Dann viel Spass beim Filmen

Liebe Grüße
Markus