KS, nach 3 Tagen aus KH????

LIEBE MIT#schwangeren!

Ich habe schon mehrmals gelesen, dass einige "Muttis"
nach einem KS, schon 3 Tage später das KH verlassen haben.
Mich würde interessieren, ob ihr ganz offiziell gehen durftet,
oder war es auf eigen Wunsch hin........mit Unterschrift?

#dankefür Eure Antworten!
Viele liebe Grüße
Micha und #baby, 13 SSW.

1

Hallo Micha,

also ich hatte vor ca. 2 Jahren den ersten Kaiserschnitt und vor ca. 2 Monaten den letzten :-).

Bei mir/uns im KH war es so, dass man nach einem KS 7 Tage im KH bleiben musste. Wenn es jedoch einem sehr sehr gut ging, durfte man schon am 5. Tag nach Hause. Vorher durfte man nicht, bzw. nur mit Unterschrift!

Liebe Grüße
Cecile + #baby (22 Monate) + #schrei (2 Monate)

3

Hallo Micha,

ich bin am dritten Tag nach meinem KS heim, gegen Unterschrift, auf eigene Verantwortung.

Liebe Grüße
Steffi, Sarah-Marie&#ei 25.SSW

4

Hallo Micha

Nach 3 Tagen? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich bin nach 6 Tagen gegangen, allerdings auch auf eigene Verantwortung. Nach 3 Tagen konnte ich gerade so halbwegs laufen, ich konnte mich noch nicht ganz alleine ums Kind kümmern, usw. Es kann wohl sein das man nach 3 Tagen nach Haus geht. Aber ich kanns mir für mich absolut nicht vorstellen - geht garnicht;-)

Ich kann nur das bestätigen was meine Vorrednerin geschrieben hat: Nach 7 Tagen darf man offiziell nach Hause, wenns ganz gut geht nach 5 Tagen. Wenn man sich nicht wohl fühlt darf man max. 11 Tage bleiben, solang zahlt zumindest die Krankenkasse.

Mein KS ist nun auch 7 Wochen her.

Liebe Grüsse
Junk

6

Hallo

also mein KS war august 2001 und es war ein Mittwoch und Sonntagvormittag durfte ich gehen , ich hatte gefragt weil es mir gut ging und sie untersuchten mich und ich durfte offiziell ohne unterschrift gehen . denke es wird nach der wundheilung beurteilt . muß dazu sagen mein KS war um 12.30 und um 16.30 lief ich schon wieder rum ( da war mein rausch von der vollnarkose weg)versorgte mein kind selbst und und und , bin auch kein mensch der im bett rumliegen kann .

7

Hallo Micha,

also ich konnte das KH nicht nach drei Tagen verlassen, da wäre ich noch nicht mal aus dem Bett gekommen ohne HIlfe.

Aber ich kenne schon welche die wurden offiziell nach drei Tagen entlassen.

LG Bunny #hasi