Gibsbauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von neugierig 27.02.06 - 22:28 Uhr

huhu alle zusammen...

ich würde mir gerne einen gibsabdruck von meinem bauch machen(mit hilfe) :-)...habt ihr da ahnung von wie ich das am besten machen....mit welchem material..wie hoch sollte der abdruck gemacht werden und wann ? bin jetzt im 6.monat...vielleicht wisst ihr ja auch was sowas ca. kostet und wo ich es her bekomme...

danke schonma für eure antworten

jenny + #baby 23.ssw

Beitrag von payola 27.02.06 - 22:56 Uhr

Hey Jenny, habe mir heute auch Gipsbinden in der Apotheke besorgt. Hier im Forum hab ich gelesen, dass man so ca. 10 Rollen benötigt a' 2m - habe 8cm breite genommen. Kosten 9,50 Euro (Achtung - Preise vergleichen lohnt/ je nach Apotheke verschieden!) Werd mir morgen kräftig Vaseline auf Bauch und Brust schmieren und meinen Schatz bitten mich zu "tapezieren". Es ist besser mehrere Lagen zu machen, damit der Abdruck stabil genug ist. Soll so ca 20 min dauern bis man ihn abnehmen kann. Hoffe ich konnte Dir helfen - sonst geh mal über die Suchfunktion. Ach ja, Du hast ja noch Zeit.. bin jetzt 36+6! Wünsch Dir aber viel Spaß dabei und gutes Gelingen!
LG Birgit