Laptop-Display (HP)

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von sweeteden 27.02.06 - 22:55 Uhr

Hallo in die Runde,

mein Laptop (von HP) muckt seit ein paar Tagen, das Display flimmert, man muss es immer in eine bestimmte Position biegen, damit es was anzeigt. Ansonsten flimmert es, wie gesagt, oder alles wird grün oder pink oder was weiß ich. Nun weiß ich, dass ja alle Daten fürs Display über ein oder zwei kleine Kabelchen in den Scharnieren laufen.

Weiß jemand, ob man da das Kabel austauschen kann oder weiß sonst jemand eine Lösung? Oder ist er dann hin?

Vielen Dank schon mal!!!

SE

PS: Ist schon ein bisschen älter, deswegen ist keine Garantie mehr drauf. Aber bis aufs Display funktioniert er einfach top!

Beitrag von tummel 01.03.06 - 20:21 Uhr

kann man sicher reparieren. entweder flachbandkabel oder kleine kabelbäume aus einzelnen litzen die, wie du schon sagst im scharnier entlanglaufen. wenn du technisch gut drauf bist kannst du es selbst machen, läst du es in einer reparaturwerkstatt machen, kommen schnell ein paar hundert euro zusammen. die arbeitszeit ist nunmal sehr teuer.