WW für Kinder?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von verliebte 27.02.06 - 23:52 Uhr

Hallo,

habe mal eine Frage an alle WW-Insider:

Eine Freundin von mir hat einen Sohn, der 11 Jahre ist und bei einer Größe von 1,36 m ca. 38/39 kg wiegt. Der Junge wirkt nicht übergewichtig, hat aber einen kleinen Bauchansatz und einige Speckröllchen. Der Junge bewegt sich und wird auch recht gesund ernährt, allerdings ist er dem Süßen sehr zugetan, was aber von der Mutter in Grenzen eingeteilt wird.

Der Junge fühlt sich nicht mehr richtig wohl und ist jetzt von sich aus auf seine Mutter zugegangen und hat gefragt, was er machen könne.

Jetzt meine eigentliche Frage :-D

Gibt es von WW auch Tabellen für Kinder? Ist diese Art der Ernährungsumstellung für ein Kind ratsam und vor allem durchführbar? Gibt es hier Eltern, die das mit ihren Kindern gemeinsam machen?

Wäre für zahlreiche Tipps dankbar!

Wünsche eine gute Nacht und einen schönen Wochenanfang! #blume

Beitrag von belinda1972 28.02.06 - 10:08 Uhr

Dies Frage wurde hier schon einmal gestellt und wenn ich mich recht erinnere, dann wurde gesagt, dass WW nicht fuer Kinder geeignet waere.
Diese Angabe ist aber ohne Gewähr ;-)

Kannst ja vielleicht mal in der Suche schauen, ob du den Beitrag findest.

Ich denke aber, dass es ausreichend ist, wenn man bei dem Jungen auf genuegend Bewegung achtet, die Suessigkeiten einschraenkt und eine insgesamt gesunde und ausgewogene Ernaehrung auf den Tisch bringt.
Fuer mich waere er fuer alles andere mit seinen 11 Jahren noch zu jung (auch wenn ich sehr von WW ueberzeugt bin); zumal er ja auch nicht wirklich uebergewichtig ist (nach deiner Aussage).

Beitrag von verliebte 01.03.06 - 09:59 Uhr

Vielen Dank, Belinda! Werde mich mal durchwühlen
und meine Infos weitergeben.

Schönen Tag! :-)

Beitrag von belinda1972 02.03.06 - 10:53 Uhr

Habe gerade gelesen, dass die alten Beitraege geloescht wurden. So werden wir ihn leider nicht mehr finden.