trau dich!

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von evizentrum 28.02.06 - 00:16 Uhr

Hallo!

Ich bin selber z. Zt. auf der Suche nach einem Therapieplatz wg. eines anderen Problems. Ich wollte dir nur Mut machen, dass du nicht gleich aufgibst, wenn du nicht so schnell irgendwo einen Termn bekommst. Das ist nämlich nicht so einfach. Die meisten sind 6 bis 12 Monate ausgebucht! aber du kannst auch zu einem privat abrechnenden Pschychologen gehen, da bekommst du schneller einen Termin. die ersten fünf sitzungen bezahlt die KK auch bei dem. Danach muss beantragt werden. Aber dabei hilft dir der Psychologe und auch dein Hausarzt.


Bei mir ist u. a. ein Symptom, dass ich ständig Angst habe, meinem Partner passiert was (Krankheit, Unfall). Ich weiß auch, dass das bescheuert ist, aber hier geht es halt nicht um den Kopf, sondern um die Seele.

Hab keine Angst, diese Psychologen sind viel einfühlsamer als Bekannte und Freunde.
Nur achte darauf, dass dir der Mensch sympathisch ist, sonst funktioniert es nicht.

Viel Glück und TRAU DICH

evi

Beitrag von evizentrum 28.02.06 - 00:18 Uhr

ups sorry wollte keinen neuen beitrag eröffnen.

Beitrag von gh1954 28.02.06 - 00:36 Uhr

>>> Danach muss beantragt werden. <<<

Wie meinst du das jetzt.??
Wenn der Psychologe privat abrechnet, dann muß nichts beantragt werden.