Katze hat Ausfluss

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von akti_mel 28.02.06 - 06:35 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ich bin ein ziemlicher Neuling, was Katzen anbelangt...
Haben unsere Katze erst seit Oktober´05. Wollte eigentlich nie eine haben.
Jedenfalls war unsere Lonly bis vor ca. einer Woche zum ersten mal rollig (sie wird im Mai ein Jahr) und gestern stellten wir fest, dass sie aus ihrer Scheide weißlich-gelben Ausfluss hat. Da sie eine Perser ist, ist auch alles total verklebt "da unten".
Jetzt machen wir uns Sorgen.
Wisst ihr was das ist, hat das was mit der vergangenen Rolligkeit zu tun?
Sieht aus wie Zervix-Schleim (sorry).
Ich hoffe ihr könnt mir (schnell) helfen.
Danke im Vorraus

Liebe Grüße

akti_mel#blume mit #katze Lonly

Beitrag von donnerknispel 28.02.06 - 08:37 Uhr

Hallo!
ich habe zwar auch eine Katze, aber die ist kastriert.
An Deiner Stelle würde ich den Tiearzt fragen,
und wenn es sein soll, dann fahr hin!
MfG
#wolkeknispel

Beitrag von sternenzauber24 28.02.06 - 10:03 Uhr


Hallo,

Für mich hört sich das nicht normal an.

Ich würde den Tierarzt befragen was es sein könnte.

Nicht das sie etwas mit den Harnwegen hat.

Alles Gute,

Sternenzauber#stern

Beitrag von dreamw29 01.03.06 - 16:59 Uhr


SOFORT zum Tierarzt. Es kann eine Gebärmuttervereiterung sein. Lebensgefahr.

Beitrag von akti_mel 02.03.06 - 14:38 Uhr

Danke für eure Antworten! #danke

Ich war heut beim TA und der sagte, dass es ein paar Bakterien sein könnten, es aber erstmal noch nicht behandelt werden muss, da es aussieht als würde es wieder abklingen. Das dachte ich auch schon...
Naja, jedenfalls sollen wir es weiter beobachten und wenn es wieder schlimmer wird, auf jeden Fall ganz schnell wieder hinkommen.
Puh, jetzt bin ich erleichtert.

Alles Gute,
akti_mel #blume mit Lonly#katze