wo finde ich schöne Namen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ronja001 28.02.06 - 07:51 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben!

Meine Frage steht ja praktisch schon im Betreff...Ich bin auf der Suche nach einer Seite oder sonstigem, wo man schöne Namen für sein Würmchen finden kann! Habe zu Hause nur so ein grausames Buch, in dem Namen wie zum Beispiel Adalbert und Friedhelm an der Tagesordnung sind! #schock

Hoffe ihr habt ein paar Tips für mich.

Danke schon mal!

LG ronja+Niklas (35 Monate), Emily (10 Monate) und Würmchen im Bauch (15SSW):-)

Beitrag von ronja001 28.02.06 - 08:53 Uhr

Hallo!

Ja super! Da hab ich erstmal zu tun...:-D

Dankeschön!!#huepf

LG ronja

Beitrag von tasmanian 28.02.06 - 07:58 Uhr

huhu ronja,

alsooooo nachdem ich mir bei amazon auch ein buch bestellt hatte...mit ueber 8000 vornamen, dachte ich so, nu kanns ja mal losgehen...aber oh schreck mir erging es wie dir...nur grausame vornamen...*grusel* #schmoll

also hab ich mal ein wenig gesurft und gestern die seite

www firstname de

gefunden...total krass...da kannste du zum beispiel links oben den anfangsbuchstaben eingeben...etwa "a" und dann maennlich und weiblich suchen und da findet er alleine fuer a schon ueber 7000 namen...vor allem internationale...sogar die meisten mit bedeutung...total genial. #freu

nur die suchfunktion ist halt muehsam...es muesste auch einfache listen geben...aber egal..gibt man eben jeden buchstaben einzeln an und klickert sich durch die millionen von namen...VIEL SPASS *wink* ;-)

liebe gruesse
jana+#ei (25+1)

Beitrag von ronja001 28.02.06 - 08:56 Uhr

Hallo Jana!

Dankeschön!

Bin mal gespannt, ob ich was schönes finde! Weiss zwar noch net, was es diesmal wird, aber man kann sich ja schon mal vorbereiten...;-)

LG ronja