Vanillekrapfen (Füllung) erlaubt???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stella83 28.02.06 - 07:55 Uhr

Hallo,

hab eine blöde Frage! Darf ich Vanillekrapfen essen??? Mir ist schon klar, dass im Krapfen Eier enthalten sind! Aber wie schaut das mit der Vanillefüllung aus? Ein bisschen Alkohol ist ja drinnen und wie schauts mit Eiern aus? Sind die roh oder verkocht????

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :-)

LG

Beitrag von carmen_28 28.02.06 - 08:44 Uhr

hallo,

meiner meinung nach, geht es ja um rohe eier, da diese ja im krapfen verkocht sind, ist es kein problem!!! gestern hab ich gleich 2 von den leckeren krapfen verdrückt und alles paßt.
wenn dir danach ist, dann nimm dir einen oder zwei oder....
soweit ich weiß sollte man tiramisu nicht essen da ja dort rohe eier drinen sind!
hoffe das hilft dir bißchen weiter
lg
carmen_28 + 26.ss #ei