Vorhänge

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von tatiani 28.02.06 - 08:21 Uhr

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem. Im Wohnzimmer habe ich 2 große Fenster und eine Balkontür. Vor ein paar Monaten habe ich mir für die Fenster neue Vorhänge gekauft, die man direkt am Fensterrahmen befestigt. Für die Balkontür hab ich nix im gleichen Muster bekommen, also hab ich so einen Schlaufenschal gekauft im gleichen Muster. Aber da es mich nervt ständig den Vorhang hin und her zu ziehen wenn ich auf den Balkon gehe habe ich den nur zur Deko so auf der Seite befestigt.

Aber mir fehlt einfach was genau an der Türe!

Jetzt hab ich mich wieder mal umgesehen . Also die gleichen wie am Fenster gibt es nun mal nicht für das Maß.

Gibt es nur in reinem weiß oder eben in anderen Farben.

Die am Fenster und vor der Türe sind weiß mit so gelben und blauen Muster (dezent).

Was meint ihr was jetzt am besten passen würde für die Balkontüre?

Weiß oder gelb? Blau möchte ich nicht weil mir das zu dunkel ist.

Danke schon mal für Eure Entscheidungshilfe!

LG

tatiani

Beitrag von kathrincat 28.02.06 - 09:09 Uhr

und wenn du den vorhang so anpasst das er an die balkontür past mit klettband.

Beitrag von tatiani 28.02.06 - 09:24 Uhr

Geht leider nicht. Den müsste ich so zerschnippel das würde dann total besch... aussehen.