Erfahrung mit Laminieren vun US Bildern??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von poldi0203 28.02.06 - 08:25 Uhr

Hat jemand von euch schon mal US Bilder Einlaminiert?
Geht das oder sind sie dann hin??
Bin grad mit unserem vierten Kind Schwanger und da sammeln sich so einige Bilder an. Wäre dankbar für eure antworten.

Viele Grüße Poldi 0203 (7 ssw)

Beitrag von diemone 28.02.06 - 08:28 Uhr

Lass dass lieber sein.:-[
US-Bilder sind meist auf Kohlepapier gedruckt und wenn die warm werden sind sie hin!!#schock#schock
Hab das schon hier im Forum mitbekommen.
Mein Freund scannt die im Computer ein, so haben wir für immer was davon. :-D:-D

Viele Grüße und eine schöne #schwangerschaft.

Diemone und#ei 16 ssw

Beitrag von renni 28.02.06 - 08:30 Uhr

Hallo Poldi!

Das kommt auf das Gerät an. Es gibt Heisslaminiergeräte (das sind die meisten), da sind die Bilder dann garantiert hin. Aber es gibt auch Geräte, die laminieren kalt, bei denen müsse es gehen.

Es gibt in Bastel- o. Schreibwarengeschäften aber auch selbstklebende Folien, in denen man die Bilder einlegen kann, sodass sie erst einmal konserviert sind. Sieht dann ähnlich aus wie nach´m Laminieren.

Liebe Grüsse,

Renate & Bauch (26. SSW)
http://www.ohneinhalt.de/baby

Beitrag von sunflower_33 28.02.06 - 08:28 Uhr

Mach das auf keinen Fall!!! Jedenfalls nicht, wenn es die "normalen" Bilder auf Thermopapier sind. Sie vertragen keine Wärme. Du wirst nachher nur noch komplett schwarze Bilder haben.

Fotografiere sie doch ab. Dann kannst Du die Fotos einlaminieren.

VG
Amily

Beitrag von mailipgloss 28.02.06 - 08:28 Uhr

Mach das bloß nicht!!!!!!
Die verbrennen.Werden komplett schwarz und dann kannst du alle wegschmeißen.

Annika + Boy 34 SSW

Beitrag von schnuffelschnute 28.02.06 - 08:30 Uhr

Hallo,

LASS ES SEIN!!!!! :-)
Die Bilder sind auf Thermopapier gedruckt und das wird schwarz beim laminieren!
Scann die Bilder ein oder kopiere Dir sie, das ist sicher!

Liebe Grüße,

Ariane + Natascha (8) + Maya 29.SSW

Beitrag von poldi0203 28.02.06 - 08:47 Uhr

DANKE

für eure antworten und tipps da werd ich es wohl besser lassen und scanne die bilder ein.

Danke! Poldi0203

Beitrag von benpaul6801 28.02.06 - 08:55 Uhr

hallo,
nein das geht nicht wegen dem thermopapier.aber du kannst sie scannen ohne probleme.den scan ausdrucken und den druck laminieren.
liebe grüsse,yvonne 21.ssw.