Bauchumfang!!??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von csernau 28.02.06 - 09:00 Uhr

guten morgen ihr lieben,

ich habe doch mal eine frage

ab wo misst ihr den BU, da wo der Bauchnabel ist???

ich habe mal gemessen (beim bauchnabel) und dann habe ich schon eine BU von 103 cm

und bin gerade in der 22 ssw geht das??


danke schon mal für eure anworten.

lieben Gruß

claudi+ #baby inside (20 ssw)

Beitrag von csernau 28.02.06 - 09:03 Uhr

Oh kleiner schreib fehler ein geschliechen,
meinte bin erst in der 20 SSW

Claudi

Beitrag von schnuffelschnute 28.02.06 - 09:11 Uhr

Hallo,

ich messe auch beim Nabel und habe nun einen Umfang von 107 cm !!!!! #schock
Gestern nach dem Baden hab ich mich mal wieder gefragt, wo das alles noch hinsoll #kratz

Alles Liebe,

Ariane + Natascha (8) + Maya 29.SSW

Beitrag von babyonboard2 28.02.06 - 09:30 Uhr

Hey du,

habe ebend gemessen. Ich habe einen Bauchumfang von 84 cm und das in der 27 SSW. Es will einfach nicht größer werden. Der Arzt sagt zwar es wär ganz schön groß und kräftig für ihr alter aber mein Bauch wird doch gar nicht größer. ???.

lg Corinna

Beitrag von letta79 28.02.06 - 10:01 Uhr

Hallo,
habe heute morgen gemessen und war in Nabelhöhe 92 cm und an der dicksten Stelle etwas tiefer als BN 100 cm. Messe immer Morgens weil das dann aussagekräftiger ist, weil man ja am Tag unterschiedlich viel Trinkt und Isst.
LG letta (21 SSW)#freu

Beitrag von flowa 28.02.06 - 10:22 Uhr

Hallo,

ich messe immer da wo die dickste Stelle ist (meist so in Höhe des Bauchnabels) Aber seit Wochen tut sich da kaum noch was. Ich bin jetzt in der 31SSW und habe einen BU von 84cm. Aber noch habe ich ja ca. 10 SSW.

Mit leiben Grüßen
Jana + Max inside (31.SSW)