Welche Geschenke zur Taufe?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hotflower 28.02.06 - 09:08 Uhr

Hallo,

unser Kleiner wird diesen Sommer getauft - in Verbindung mit unserer kirchlichen Trauung - und nun möchten die Gäste wissen was sie ihm zur Taufe schenken sollen. Was habt Ihr da so gesagt?

Gruß,

hot.flower

Beitrag von kaptainkaracho 28.02.06 - 09:17 Uhr

Hallo hot.flower

Mein Sohn wird jetzt am Sonntag getauft und ich habe den fragenden Gästen gesagt sie möchten, wenn sie was schenken, dann bitte Geld.

Wir werden nämlich ein Sparbuch eröffnen und da kommt das Geld für den Kleinen drauf.

Hört sich zwar immer blöd an, wenn man sagt Geld, aber Kleidung hat er schon reichlich und für Spielzeug ist er noch zu klein.

Den jeweiligen Paten haben wir allerdings was anderes gesagt (die eine schenkt Kinderbesteck mit Gravur und die andere einen tollen Bademantel)

#liebdrueck Alexa + Christian (10wochen)

Beitrag von wdreamprincess 28.02.06 - 09:36 Uhr

Hi,

Fynn wird Osermontag getauft, und bis jetzt haben wir überlegt:
ein Kinderbesteck, einen Buggy (von meinen Eltern), ein Dreirad, das so gesichert ist, dass er da schon drauf darf, wenn er selber sicher sitzen kann (wollen wir meinen Schwiegereltern sagen), seine Patin möchte ein Sparbuch anlegen und sonst überlegen wir noch.

LG,
Denise + #baby Fynn (*21.09.2005)

Beitrag von mara299 28.02.06 - 09:40 Uhr

Hallo !

Til wird im April getauft werden und irgendwie hat noch keienr gefragt ... #kratz ... dabei hab ich, auf der Suche nach Taufkleidern, total süße Ideen gefunden.

Da ist natürlich das Sparbuch von den (Ur -) Großeltern und Paten. Klar, das ist Standart.

Was ich ja super neidlich finde ist die Idee mit der Sternentaufe !

Dann gibt es da noch die Silberteller auf die Name und Geburtsdaten graviert wird, Schmuck, persönliche Taufkerze (obwohl Til die von un sbekommen wird) und was ich auch noch niedlich find eist eine Kinderbibel.

Schicke dir mal den Link mit : http://www.taufgeschenke.com/taufgeschenke/top10-taufgeschenke/index.htm

Liebe Grüße, Mara + Til