Welche Geschenke zur Taufe?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hotflower 28.02.06 - 09:09 Uhr

Hallo,

unser Kleiner wird diesen Sommer getauft - in Verbindung mit unserer kirchlichen Trauung - und nun möchten die Gäste wissen was sie ihm zur Taufe schenken sollen. Was habt Ihr da so gesagt?

Gruß,

hot.flower

Beitrag von shiva1802 28.02.06 - 09:17 Uhr

Hallo


Bausparvertrag,Ausbildungsvertrag,Besteck,einen Steiffteddy, Armkettchen,Handtücher mit Namen,Geld fürs Sparbuch,Bobby Car.

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Das ist das was Luca zur Taufe bekommen hat.

Beitrag von grissemann74 28.02.06 - 10:32 Uhr

Hi!

Ich finde, zur Taufe passen besser Geschenke, die für die Zukunft passen. Also eher weniger Spielzeug, das wird sowieso zu Geburtstag und Weihnachten verschenkt, wogegen die Taufe doch etwas ganz besonderes ist. Und das sollten auch die Geschenke sein.
Als allererstes fällt mir dazu natürlich eine Kette mit Schutzengel ein - DAS klassische Geschenk, meist vom Taufpaten verschenkt.
Aber auch Geld für die Zukunft in Form eines Sparbuches, oder Geld fürs Sparbuch (od. Bausparer od. ...)

LG Sabine

Beitrag von kim_laura 28.02.06 - 12:20 Uhr

Hallo,

habt ihr schon einen Geburtsteller?
Alternativ dazu gibt's bei Babybutt diese Uhr, mit Daten des Kindes: http://babybutt.erwinmueller.de/eshop/produkte/BB05_303gr.jpg Das haben wir bekommen, weil kein schöner Geburtsteller zu finden war. Die Uhr hat noch ein austauschbares Zífferblatt, mit normalen zahlen und eins zum selber ausmalen.
Dann haben wir noch ein Bild für's Zimmer bekommen:
http://stores.ebay.de/LOULUC-KUNST-FUR-KIDS_ALLE-BILDER_W0QQcolZ4QQdirZ1QQftidZ2QQtZkm Ein Schutzengel, dazu den namen des Kindes drunter...
Wie wär's mit Dreirad? Da gibt's schon welche ab 18 monate, also dann für den Sommer. Bobbycar haben wir auch bekommen, und den Römer King Ts Plus von Oma und Opa. Außerdem eben Geld, das haben wir Lucas auf's Sparbuch eingezahlt.

Liebe Grüße