Heute Termin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadia84 28.02.06 - 09:14 Uhr

Hallo liebe Mitschwangere,

ich hab heute nach 7 langen Wochen Wartezeit endlich wieder einen Arzttermin. Ich bin so nervös, dass ich die ganze Nacht immer wieder vom Arzt geträumt habe. Ich kann mich bei der Arbeit gar nicht richtig konzentrieren.

Habt ihr ein paar Tipps was ich so alles fragen sollte? Natürlich hab ich mir schon so meine Gedanken gemacht aber es ist immer besser mehr Meinungen zu hören.

Noch eine Gewichtsfrage: Ich hab bis vor ca. 2 Wochen kein Gramm zugenommen und in den letzten zwei Wochen dann 2 1/2 kg. Ist denn das normal? Wenn es in diesem Tempo weiter geht dann geh ich ja weit über die 20 kg raus. Wie siehts da bei euch so aus?

lg
Carina

Beitrag von colle1977 28.02.06 - 09:33 Uhr

Hallo,

also, wirklich Tipps habe ich nicht auf Lager, was man fragen könnte. Ich denke, das ergibt sich aus der Situation im Gespräch. Außerdem wird der Arzt dir sicherlich ´ne Menge erzählen :-)

Zum Gewicht: Bei meinem ersten Kind habe ich insgesamt ca. 16 Kilo bis zum Schluss zugenommen und sie ist dann mit 52cm und 3580g begoren. Jetzt bin ich in der 29.ssw und habe NICHTS zugenommen, obwohl ich esse wie ein Scheunendrescher. Mein Arzt hat schon leicht geschimpft, weil ich sozusagen ja abnehme, denn mein Baby wiegt schon 1800g. Ich denke, ich werde ein großes sehr kräftiges Kind zu Welt bringen, hoffentlich auf normalem Weg ;-)

Wie weit bist Du eigentlich ? Ich meine, bis zur 12.ssw muss man überhaupt nicht zu nehmen, da das Kind ja fast nichts wiegt.

LG Colle 29.ssw

Beitrag von letta79 28.02.06 - 10:09 Uhr

Hallo, habe am Donn. auch wieder einen Termin nach
4 Wochen und fand die schon sooooo lang!
Ich möchte meinen FA nach Feindiagnostik fragen da ich da hier schon so viel von gehört habe. Habe Donn. das 2te Screening. Wie weit bist Du?
Dann wollte ich noch nach Kompressinsstrümpfe fragen da ich auf der Arbeit öfters steh, und nach dem Glukosebel.-test.
So viele Fragen????? Hoffentlich schaffe ich alle!!!

Sag mal bescheid wie es war,
LG letta ( noch 21 SSW)#liebe

Beitrag von nadia84 28.02.06 - 10:17 Uhr

Hi Colle,

genau, ich hab total vergessen zu schreiben wie weit ich bin. Bin ab morgen in der 20. SSW. Hab mich eigentlich immer auf so ca. 15 kg eingestellt, aber ich weiß ja, dass das vollkommener Blödsinn ist. Immerhin kann man aus so vielen Gründen mehr oder weniger zunehmen.

lg
Carina