Kindslage in der 14ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yozgat 28.02.06 - 09:30 Uhr

Guten Morgen,

bin jetzt in der 14ssw und weiss nicht recht wo das Kind ungefähr liegt.

Kann es mir bitte jemand kurz beschreiben?!

Danke

LG
Fatma

Beitrag von sternchen190881 28.02.06 - 09:34 Uhr

Hi Fatma,

Dein Baby müsste zu dieser Zeit etwa zwischen Schambein und Bauchnabel liegen. (So ist es jedenfalls bei mir).

Ich kann die Gebärmutter auch ganz leicht von außen ertasten. Dieser Bereich am Bauch ist härter, und fühlt sich ... hmm.. schwer zu beschreiben... wie eine kleine Kugel an.

Lieben Gruß,
Sunny, mit "Erdnuss", 15. SSW

Beitrag von letta79 28.02.06 - 10:16 Uhr

Hallo Fatma,
also in der 12 SSW ist die Gebärmutter ungefähr so gross wie eine Faust und in der 16 SSW Kindskopfgross,
also bei dir irgendwo dazwischen. Bis zur 24 SSW ist die Gebärmutter bis auf Nabelhöhe. Also bei dir irgendwo zwischen Schambein und Nabel!

LG letta ( noch 21 SSW)#blume