Hallo Juni Mamas

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babyonboard2 28.02.06 - 09:34 Uhr

Guten morgen,

wie geht es euch denn heute?
Mir gehts sehr gut da ich ne Woche urlaub habe und auch morgen Geburtstag. Ich denke mal das ich bestimmt nur Babysachen bekomm und eigentlich nichts spezielles für mich selbst. Naja dann brauch ich nichts mehr zu kaufen.
Habe ebend meinen Bauchumfang gemessen und der liegt bei 84 cm und ich wiege im Moment 55,3 kg.
das heißt habe bis heute 5,3 kg zugenommen.
Wie sieht das so bei euch aus?

lg Corinna 27. SSW

Beitrag von franzisch 28.02.06 - 09:38 Uhr

also mir gehts momentan nicht so gut. Am liebsten könnte mein Mutterschutz schon morgen anfangen.
Kann mich momentan zu nix mehr aufraffen.

Aber ich hoffe das legt sich wieder. Habe das ab und zu mal ein zwei Tage lang.


Aber ansonsten gehts mir gut, kaum Beschwerden.

Bisher habe ich 8 Kilo zugenommen. #augen

Na ja gibt schlimmeres.

Liebe Grüße

Franzisch 24 SSW

Beitrag von bomaus79 28.02.06 - 09:46 Uhr

morgen!

hey morgen habt mein mann auch geburtstag.

mein kleiner macht immer im bauch fußball- und boxtraining und das meist wenn man abends schlafen möchte.

so geht es bis auf rückenschmerzen aber das gehört halt dazu. bisher habe ich 8 kg zugenommen. alle sagen mein bauch sieht aus als wäre ich schon mindestens 2 wochen weiter. meine schwiegermutter hat schon gefragt ob wir zwillinge bekommen oder ob wir mit dem termin geschwindelt haben.

happy day!

tanja

Beitrag von kuschelmuschel 28.02.06 - 09:46 Uhr

hi corinna!

mir gehts momentan auch total gut! hab zwar nicht morgen geburtstag, aber dafür meine kleine tochter - sie wird zwei jahre und das feiern mit ihr wird bestimmt schön!
ich bin im moment voller tatendrang und hab auch keinerlei beschwerden. dh ich kann meine schwangerschaft und meinen krümel im bauch, der so richtig fleissig strampelt so richtig geniessen!
leider hab ich schon 8 kilo zugenommen. ist leider relativ viel, besonders weil ich ja mit übergewicht gestartet hab - aber das wird schon wieder. ich mach mir nicht zuviel stress deswegen. hab bei meiner ersten ss auch 18 kilo zugenommen!

lg claudia 24. ssw

Beitrag von bekkerei 28.02.06 - 10:03 Uhr

Hallo!
Mir geht es auch soweit so gut. Bis auf meine Symphysenlockerung und den damit verbundenen Rückenschmerzen. War heute bei der Hebamme und alles ist so wie es sein soll. Zuckerwerte, HB werte und Gebärmutter, alles ok. Habe auch wieder das Herzchen schlagen hören. Wenn man keine US's bekommt, ist es immer schön das Herzchen schlgen zu hören. Habe leider schon 9 kg zugenommen, aber Hebamme sagt, es ist noch ok.

Alles Liebe aus Schweden, Bekke 25+2

Beitrag von kruemelinchen 28.02.06 - 10:06 Uhr

Guten morgen Corinna,

also ich hab zur Zeit echt ein tief, ist leider nix mit Bäume rausreißen, bin total down und ständig müde.

Aber das wird auch wieder, liegt bestimmt auch am Wetter...es hat hgeschneit#schock

Zugenommen hab ich bisher knapp 7 Kg und der Bauchi hat nen Umfanf von 92 cm, wo der noch hinwill weiß ich nicht.

Außer Rückenschmerzen hab ich aber sonst keine Beschwerden, zum glück.

Soooo lange ist ja nun auch nicht mehr;-)

Lg Tani 25. SSW

Beitrag von winnirixi 28.02.06 - 10:56 Uhr

Ich wünsche euch allen mal einen schönen Tag für morgen! #freu Feiert schön! #paket

Mir ging es nie besser, trotz 13 kg plus und 115 cm Bauchumfang (noch ohne Risse). :-) Nächste Woche habe ich Zuckerbelastungstest, dann ist es vielleicht adieau mit süssen Stückchen aus der Beckerei #mampf Na egal, hauptsache Baby geht es gut. #huepf

Töchterchen strampelt mich wund, tanzte im 3D nur so herum, wie eine Wilde, wer mag, kann auf unser HP die Fotos angucken.

http://www.otthona.net

Ich wünsche euch alles Gute :-)
Leonora (26.SSW)

Beitrag von renni 28.02.06 - 10:56 Uhr

Hallo allerseits!

Uns geht´s auch bestens, bis auf das nervige Sooodbrennen:-[.
Gerade habe ich mich in den Keller geschlichen und mich auf die eigentlich verbannte Waage gestellt, liege immer noch bei 12 Kilo Zuwachs. Also habe ich seid zwei Wochen nichts zugenommen. Sehr beruhigend, dass das mit der Gewichtszunahme auch etwas langsamer gehen kann#freu!

Corinna, wie groß bist Du denn? Das sind ja süüüsse Werte - BU 84 cm und 55,3 kg?
Da wiege ich ja fast 20 Kilo mehr! #schock#schock#schock

Liebe Grüsse,

Renate & Bauch (26. SSW)
http://www.ohneinhalt.de/baby

Beitrag von fassko 28.02.06 - 11:10 Uhr

Hallo!

Mir geht es soweit gut. Bin leicht verschnupft, aber damit kann man leben. Heute morgen war die Hebi da. Ist soweit alles ok. Blutdruck könnte etwas höher sein (hatte 90/60), aber sonst alles bestens.
Bauchumfang im Liegen 98 cm. Habe ziemlich genau 5 kg zugenommen bisher.

LG Andrea 22+5 (also 23. Woche) ;-)

Beitrag von tanja.82 28.02.06 - 12:54 Uhr

Hallo!

Mir geht es soweit auch ganz gut!
Habe bisher knapp 3 Kilo zugenommen.
Ich lese bei Euch immer wie aktiv Eure kleinen sind. Unser Spatz lässt sich seit 10 Tagen kaum spüren und Nachts merke ich überhaupt nix. Langsam mache ich mir Sorgen! :-(

Hoffe mal das alles in Ordnung ist!

Liebe Grüße
Tanja + #babyMaurice 26. SSW

Beitrag von vevemaus 28.02.06 - 13:30 Uhr

Hallo liebe Junis :-)

Uns geht es soweit auch ganz gut. Nachdem wir jetzt die Magen-Darm Grippe überwunden haben #freu Man das waren echt harte 2 Wochen #schwitz
Zugenommen habe ich bisher 2 kg. Darüber bin ich auch echt froh, da ich auch so schon Übergewicht habe #hicks... Mein Bauchumfang liegt bei 121cm. Siehe Bauchibild in VK ;-)
Mit den Turnübungen im Bauch das kenne ich bestens, da ich aber tagsüber so sehr mit Umzug und meiner 20 Mon alten Tochter beschäftigt bin, meldet sich Jolina immer so gegen Abend. Doch wenn´s dann ins Bett geht ist sie gaaanz lieb und lässt mich auch schlafen #huepf Das fängt doch schon gut an :-p #freu

Corinna, ich wünsche dir noch einen schönen Geburtstag morgen.

LG
Verena & #baby Jolina (24.SSW)