Wieviel ÖL gebt ihr in welches Essen????

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von juju79 28.02.06 - 09:40 Uhr

Guten Morgen Zusammen:-),

da wir fleissig dabei sind, die Beikost einzuführen und mein Sohn doch ein richtiger Wonneproppen ist, stellt sich mir die Frage:#kratz

Wieviel Öl ist täglich notwenig und nötig für die Entwicklung unserer Babys??#gruebel

In welches Essen kommt wieviel Öl?#gruebel


Mittags koche ich teilweise selber oder gebe Gläschen.
Habe schon mal gehört, dass auch in die fertigen Gläschen Öl gegeben werden muss.
In den meisten Büchern habe ich 8 g gelesen, das würde ja entsprechen, dass in den selbstgemachten Brei 1 Esslöffel kommt und in die Gläschen meist 1 Tel.?!?

Kommt in den Getreideobstbrei und den Milchbrei auch Öl?

Bei beiden Malen verwende ich Hirse- oder Reisflocken von Alnatura, Obst aus dem Gläschen und Wasser oder HA-Milch.

Danke für eure Anteilnahme und eure Antworten
#danke#danke#danke

Liebe Grüße, Julia und Elias (*09.07.05)

Beitrag von katta161 28.02.06 - 10:14 Uhr

Hallo

Ich gebe meiner kleinen Gläschen und Hirse von Alnatura mit Obst(Nachmittags),Grießbrei oder Bananenbrei mit etwas Obst(Abends)und ich mache in jeder Mahlzeit 1Tl. Öl(Rapsöl)mit rein#mampf.

#liebegrüsse Kati und Julia*22.07.05*

Beitrag von bima76 28.02.06 - 10:42 Uhr

Hallo Kati,

welches Rapsöl nimmst du ?

Man soll ja kein kaltgepresstes nehmen sondern nur raffiniertes Bio Rapsöl. Find es aber in keinen Bio Laden.

wo hast du deins her ?

Lg Bianca

Beitrag von katta161 28.02.06 - 11:59 Uhr

Hallo Bianca

ich nehme das Brölio Raps-Öl und kaufen tu ich das bei Marktkauf ist auch nicht so teuer so um die 2.-EUR.;-)

#liebegrüsse Kati

Beitrag von bima76 28.02.06 - 12:05 Uhr

Hi,

ist das kalt gepresst oder raffiniert ?

Lg

Beitrag von katta161 28.02.06 - 12:09 Uhr

Ist kein Kaltgepresster.

Kati:-D