@Augusti's (alle anderen natürlich auch) -> "Sinnlos"

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternchen190881 28.02.06 - 09:43 Uhr

Hallo zusammen,

War gestern (nach 2 Wochen wg.Risiko-SS) wieder beim FA zum US. War zwar keine offizielle VU, daher auch nur sehr kurz, aber es war trotzdem einfach nur schön zu sehen, dass es unserem Krümel gut geht.

Bild habe ich in die VK gestellt. (Wer schauen mag)...

Es ist jetzt SSL 8 cm groß, gesamt etwa 11 cm (hat recht lange Beinchen)....
Wie groß sind eure?

Und der Bauch wächst und wächst und wächst.. Ich weiß gar nicht, wo der hin will... Habe mittlerweile einen Bauchumfanf von 96 cm (Start bei etwa 78 cm)... Und das, obwohl ich gerade mal 1 kg zugenommen habe...

Ansonsten habe ich momentan keinerlei Beschwerden.. Und unserem Krümel spüre ich auch immer mal wieder...

Wie geht es euch so?

Lieben Gruß
Sunny mit "Erdnuss", 14+3 SSW

Beitrag von noreda1981 28.02.06 - 10:09 Uhr

Hallo Sunny,

das ist ja schön das es dem Krümmelchen so gut geht#huepf.Das #freut mich sehr für Dich!Süßes Bildchen#pro!
Ich habe heute meine VU um 16:30 Uhr und sitze schon auf heißen Kohlen#schwitz.Ich bin auf das Kleine so gespannt und hoffe natürlich das alles in Ordnung ist.Das neuste ist das ich ab und zu so ein Zucken merke...ob daß das #baby ist?#kratzZugenommen habe ich immer noch nichts.Ich liege immer noch 9 kg unterm Stargewicht aber ich merke wie mein Bauch größer wird.Ansonsten bin ich auch beschwerdenfrei:-).

Nori+#baby(17+2)

Beitrag von mamivani1983 28.02.06 - 10:36 Uhr

Hi!

Warum nehmt ihr denn nicht zu#gruebel
????
Ich bin erst 9 + 4 und hab schon 3-4 kg zugenommen
(vorher 53kg). Hab auch mega hunger aber ess nur normale sachen, keine süßis. #mampf
Trotzdem mach mir ein bisschen gedanken - ab wann wächst denn eigentlich der Babybauch?#freu
Hab schon ein kleines Bäuchlein, aber hab eher das gefühl dass ich mir das angefuttert hab#schock!!
Wann habt ihr das gemerkt mit dem bauch wachsen#huepf

Liebe Grüße
Vani

Beitrag von noreda1981 28.02.06 - 10:44 Uhr

Hallo Vani,

ich hatte die ganzen ersten Wochen sehr starke Apettitlosigkeit und da ich übergwichtig bin habe ich sehr schnell abgenommen.Meine FÄ meinte das wäre in meinem Fall normal.Die Kilos würden schon wieder kommen.Mach Dir mal keinen Kopp#kratz.Das ist bei jedem verschieden wann der Bauch wächst.Bei mir fängt er gerade langsam an.

Nori+#baby(18 SSW)

Beitrag von mamaraatzi 28.02.06 - 12:41 Uhr

Hallihallo Noreda! #liebe

Ich finde es immer wieder schön von dir zu lesen #blume
Wir haben ja gleichzeitig vom kinderwunschforum hier her gewechselt #freu
Kannst du dich noch so ein bißchen an mich erinnern? #schwitz
Findest du auch dass die zeit so wahnsinnig schenll umgeht #augen
Ich habe gestern hier auf einen Beitrag geantwortet wie es mir so geht im Moment und so. Damit ich nicht alles ncohmal schreiben muss, kopiere ich es hier jetzt mal rein. Vielleicht erinnerst du dich dann ja auch an mich :-D
Ich würde mich freuen wenn du mir antwortest. #freu Kann auch über die VK sein.
Liebe Grüße und alles gute
Mamaraatzi

Einen wunderschönen guten morgen! #liebe

Also ich habe eine Sohn der ende März 2 Jahre alt wird und erwarten am 13. August unser 2. #freu

mir geht es mitterlweile eigentlich ziemlich gut. Bei silas hatte ich überhaupt keine Beschwerden und jetzt war mir am Anfang doch relativ oft schlecht #schmoll
Doch jetzt geht es mir meist wirklich gut, nur morgens habe ich oft noch etwas mit dem Kreißlauf zu kämpfen #augen

Den nächsten Temin habe ich noch gar nicht ausgemacht. Ist auf jeden Fall zum 2. Ultraschall also zwischen der 19-22 woche. Werde also bald mal anrufen.
Mensch ich komme jetzt schon in die 18. Woche #schock Irgendwie vergeht die Zeit echt schnell um. In meiner ersten SChwangerschaft kam mir das alles so lang vor und jetzt verfliegt die Zeit richtig. #kratz

Bei unserem Sohn haben wir auch nach den ersten 3 Monaten schon die erste kleinigkeit gekauft und fanden es total spannend durch babyfachmärkte zu laufen. Irgendwie ist uns jetzt noch nicht wirklcih danch. Naja, das kommt bestimmt noch.
Wir haben zwar noch einiges vom Großen aber müssen doch noch einiges kaufen. Wir hatten viele Sachen ausgeliehen die wir jetzt also kaufen müssen. #schwitz

Also mein Bauch ist nicht mehr zu übersehen. Am Anfang war ich ja etwas geschockt dass er so schnell wächst abe rmitterlweile bin ich echt stolz drauf. #huepf. Aber so wie jetzt sah ich bei silas im 7. Monat aus. Damals hat man ewig gar nichts gesehen.
Mich reden auch die leute dauernt an wann das kind kommt und dann ist es doch etwas unangenehm zu sagen dass es erst im august kommt #freu #freu

Naja und dann sind wir noch etwas im Hochzeitsstress da wir am 21. April standesamtlich (feiern wir aber nicht) und am 22 April kirchlich im freien heiraten. Und da gibt es noch soooo viel zu organisiern. Bin irgendwie schon froh wenns rum ist ;-)

Also ich glaube ich habe genug geschrieben

Ich freue mich auf deine Antwort.
liebe Grüße
Mamaraatzi mit #baby Silas (23 Monate) und #ei (16.ssw)

Beitrag von sternchen245 28.02.06 - 10:57 Uhr

Hallo Sunny,

schön, dass es euch so gut geht! #freu

Ich hatte letzten Dienstag meine VU. Da war unser Krümel 7 cm groß (SSL), war aber leider nicht gut zu vermessen, da wir wohl einen kleinen Zappelphilipp erwarten! #freu
Ach ja, da war ich bei 13+1.

Aber dafür war unser Krümel sehr zeigefreudig und hat seinen Allerwertesten in die Kamera gehalten - und was soll ich sagen, es wird ein kleiner Junge! #freu #huepf
Der FA war sich ziemlich sicher.
Meine Freundin arbeitet dort als Sprechstundenhilfe, ich hab extra bei ihr noch mal nachgefragt, ob ich auch auf die Aussage vom Doc bauen kann!
Und sie meinte, wenn er was verrät, dann ist er sich auch sehr sicher!
Klar, 100%ige Gewissheit hab ich erst, wenn es da ist! ;-)

Wir freuen uns nun einfach auf einen kleinen Simeon Elias! #huepf #freu #huepf

Bauch hab ich erst einen klitzekleinen, den Umfang müsste ich mal messen.
Zugenommen hab ich ich noch nichts, eher im Gegenteil.

Spüren tu ich allerdings noch nichts. :-(
Aber das kommt bestimmt bald.

Ich wünsch dir weiterhin alles, alles Gute! #klee

#stern i + #baby Simeon (15. SSW)

Beitrag von dickerchen23 28.02.06 - 11:12 Uhr

Hallo Sunny!

Ich war gestern beim FA und es war zu süss. Das Baby hat Guck Guck mit uns gespielt immer die Handchen vor den Augen getan und wieder weg. Einfach köstlich. Mittlerweile ist es (SSL) 10 cm gross und leider konnte der FA nicht mehr genau sagen was es wird! Also vor 4 Wochen sollten wir noch einen Jungen bekommen, na mal sehen was bei der nächsten VU raus kommt.
Jetzt muss ich dann zum Doppler #kratz weiss nicht was mich dort erwartet. Muss die Nabelschnur kontrollieren lassen da ich an zu hohem Blutdruck leide.

Also dann noch alles gute und eine schöne Kugelzeit

Dickerchen & #ei (17. SSW)

Beitrag von ohli81 28.02.06 - 11:27 Uhr

Hallo Sunny,:-D

ich habe dir ja auch mal geschrieben das ich alle 2 Wochen hin muss zum FA! WAr letzten Montag da und da war unser Zwerg bei 13+3 7,2 cm SSL.#huepf
Es wurde die Nackenfaltenmessung durchgeführt.
Alles ist ok bei uns!!! Ein Glück!#klee Nun muss ich alle 4 Wochen hin zum FA. Es war am Anfang so, weil ja die ersten 12 Wochen so krietisch sind( sprich FG).#schwitz

Was mich etwas wundert ist, das in deiner VK steht das dein ET 28.08.2006 und du schriebst du bist heute bei 14+3???? #kratz
Laut meiner Rechnung bist du heute bei 14+0 oder??#gruebel

Mein ET ist der 25 .08und ich bin heute bei 14+4!!!!;-)

Lieben Gruss Sonja #sonne

Beitrag von sternchen190881 28.02.06 - 11:32 Uhr

Hi,

Mein ET wurde auf den 26.08. vorverlegt.. Hab's nur in meiner VK noch nicht angepasst....

Lieben Gruß
Sunny

Beitrag von ohli81 28.02.06 - 13:21 Uhr

Hallo sunny,

ich wusster garnicht das ein FA wegen 2 Tagen den ET verschiebt!!??#kratz

Komisch!!

Gruss Sonja#sonne